Verint führt mit ULTRA IntelliFind eine neue Lösung zur Sprachanalyse ein

17.02.2003, 16 Uhr - billo pr GmbH

Verint führt mit ULTRA IntelliFind eine neue Lösung zur Sprachanalyse ein
Zugrunde liegende, zum Patent angemeldeten Indexierungs-Technologie kategorisiert Kundengespräche basierend auf Schlagwörtern oder Sätzen automatisch - Speicherung der gewonnenen Informationen in einer durchsuchbaren Datenbank

KARLSRUHE - 17. Februar 2003. (press1: iBOT) - Das US-amerikanische Unternehmen Verint Systems bietet mit ULTRA IntelliFind ein neues Sprachanalyse-Produkt an. Durch den Einsatz der neuen, mit intelligenten Funktionen ausgestatteten, Lösung lassen sich Kundengespräche genau analysieren. Basierend auf den gewonnenen Informationen ist es jederzeit möglich, Vorgänge genau nachzuvollziehen und entsprechend darauf zu reagieren. IntelliFind liegt eine bereits zum Patent angemeldete Indexierungs-Technologie zugrunde. Diese dient dazu, geführte Kundengespräche anhand definierter Schlagwörter oder Sätze zu kategorisieren und die gefilterten Daten in einer speziellen Audio-Datenbank abzulegen. Mitarbeiter von Abteilungen, die im direkten Kundenkon-takt stehen - sogenannte Contact Center können in dem System gezielt nach den für sie relevanten Informationen suchen.

Identifikation geschäftsentscheidender Gespräche

IntelliFind unterstützt Anwender dabei, Anrufe schnell zu identifizieren, die für das Er-reichen relevanter Unternehmensziele von höchster Bedeutung sind. Hierfür werden Gespräche nach vorgegebenen Kriterien, einschließlich der Verwendung definierter Schlagwörter oder Satzkonstruktionen, überprüft. Entscheider können sich "anmelden" und erhalten automatisch Aufzeichnungen der Anrufe, die für sie und die Abwicklung ihrer Aufgaben, von größtem Belang sind. Ebenso ist es möglich, auf die eigenen An-forderungen und Wünsche zugeschnittene Suchprofile abzuspeichern, die sich dann wiederholt nutzen lassen.

Die "Ultra Intelligent Recording"-Lösung von Verint

Die Server-basierte und Software-orientierte ULTRA-Architektur - auch unter dem Mar-kennamen "ULTRA™ Intelligent Recording" bekannt -, dient der Aufzeichnung von Sprach- und Dateninformationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese per Telefon, Fax, E-Mail oder über andere neue Kommunikationsmedien eingehen. Mit dem Einsatz der Lösung lässt sich die Qualität von Contact Centern deutlich verbessern, so dass diese noch stärker als bisher zum Unternehmenserfolg beitragen. ULTRA bietet die Möglichkeit die unterschiedlichen Formen des Dialogs mit Kunden zu bewerten. Hierbei lassen sich zahlreiche Kriterien wie Erfahrungen des Gesprächspartners mit der Firma, der Umgang mit Kunden und die Leistung des einzelnen Mitarbeiters als Maßstab anle-gen. Aus den gewonnenen Informationen werden die für Entscheider relevanten Daten herausgefiltert und können auf Wunsch von diesen abgerufen werden. ULTRA versetzt Unternehmen somit in die Lage, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen und ihr Produkt- und Serviceangebot deren Anforderungen entsprechend zu optimieren.

Zitat

"Bei der Entwicklung von IntelliFind stand im Vordergrund, Unternehmen eine Lösung an die Hand zu geben, die ihnen die Gewinnung der für sie relevanten Informationen aus geführten Kundengesprächen erleichtert. Daraus resultierend können sie ihre Lei-stung verbessern, die Aufgabenabwicklung optimieren und ihre Profitabilität erhöhen", erläutert Lou Boudreau, der als Chief Technology Officer Contact Center Solutions für Verint Systems tätig ist. "IntelliFind ergänzt unser Angebotsspektrum hervorragend. Der Einsatz des Produkts erhöht die Werthaltigkeit aufgezeichneter Kundengespräche und gestattet Organisationen ihre Ressourcen so gewinnbringend wie nur möglich - konzentriert auf den maximalen Kundennutzen - einzusetzen."

3.653 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)

Verint Systems GmbH
Jennifer Zana
Telefon: 0033-(0)1.55.38.47.50
Telefax: 0033-(0)1.55.38.47.55
E-Mail: jennifer.zana@verintsystems.comWebseite: http://www.verintsystems.com
Kurzprofil Verint Systems Inc.: Das US-amerikanische Unternehmen Verint Systems ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von analytischen Softwarelösungen spezialisiert. Zum Produktspektrum zählen die unter dem Begriff "Enterprise Business Intelligence" zusam-mengefassten Sprach- und Datenaufzeichnungssysteme sowie Anwendungen zur Analyse, Aus-wertung, Archivierung, Verwaltung und Verteilung der gesammelten Informationen. Des weite-ren bietet der mit Hauptsitz in Woodbury im Staat New York vertretene Hersteller digitale Video-überwachungslösungen an. Insbesondere Call Center oder Kundenkontakt- und Serviceabteilun-gen großer Unternehmen setzen bereits auf Produkte von Verint Systems. Aber auch Verwal-tungsbehörden, Flughäfen, Logistikunternehmen, Finanzdienstleister und Telekommunikations-gesellschaften vertrauen auf die Applikationen des Herstellers. Verint Systems ist neben den USA in weiteren 50 Ländern weltweit mit Geschäftsstellen vertreten, und beschäftigt an sämtlichen Standorten 800 Mitarbeiter, davon 150 in Europa. Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Angebotsspektrum sind unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.verintsystems.com.