Open Source Presse-Roundtable auf der SYSTEMS

08.10.2002, 23 Uhr - billo pr GmbH

Open Source Presse-Roundtable auf der SYSTEMS
Namhafte Unternehmen diskutieren am Mittwoch, 16.Oktober um 11.00 Uhr im Pressezentrum brisantes IT-Thema

Frankfurt, 08. Oktober 2002. (press1: iBOT) - Die Avinci AG - The Know-How Company - mit Sitz in Frankfurt am Main lädt auf der SYSTEMS 2002 Pressevertreter zum Thema "Open Source - Chancen, Grenzen, Herausforderungen" zu einer Diskussionsrunde im Pressezentrum ein.
Open Source gehört zu den Top-Themen innerhalb der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Der kostenfreie und uneingeschränkte Zugriff sowie die Möglichkeit, die offenen Produkte über die Quellcodes den Nutzerbedürfnissen anzupassen, macht Open Source für Unternehmen interessant. Neben der Kostenersparnis durch Wegfall der Lizenzgebühren sprechen Stabilität und Sicherheit für den Einsatz der offenen Produkte. Doch ist frei verfügbare Software eine echte Alternative oder nur eine Ergänzung zu herkömmlichen Produkten? Welches Einsparungspotential ist durch den Einsatz der offenen Produkte möglich? Wie reagieren Hardware- und Software-Hersteller sowie Beratungshäuser auf die Herausforderungen durch Open Source?

Details:

Was? Presse-Roundtable "Open Source - Chancen, Grenzen, Herausforderungen”
Wann? Mittwoch, 16. Oktober 2002 von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Wo? Raum B13 im Pressezentrum der SYSTEMS
Wer? CoreMedia AG, IBM, Framfab Deutschland AG und Avinci AG
Moderation: Daniel Riek, Vorstand LIVE, Linux-Verband Deutschland

1.443 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)

Weitere Informationen:

Avinci AG
Regula Markmann

Telefon: +49 (0)178-8866-129
Fax: +49 (0)178-998866-129