cross.motion - legales Doping im Internet

30.01.2003, 17 Uhr - 2plus GmbH

- cross.motion: "LEGALES DOPING" IM INTERNET -
Von Top-Sportlern für Top-Sportler: Image-Kick durch maßgeschneiderte Websites - Nach wenigen Wochen bereits mehr als 10.000 Hits

(press1:iBOT)Wartenberg, 30.01.2003 -
Schwerpunkt der Cross Media Agentur cross.motion aus dem hessischen Lauterbach ist die Erstellung und Pflege individueller Internetauftritte für Top-Athleten. Im Wettkampf definieren sich Athleten über Zeiten, Höhen und Weiten. Doch wer steckt hinter diesen Höchstleistungen, wer sind die Charaktere hinter den trainierten Körpern?

Agenturgründer Eric Bühler und Heiko Schött sehen daher den Erfolg einer Web-Präsenz maßgeblich darin, wie der "Mensch Sportler" über das Medium Internet transportiert wird. "Für die von uns erstellten Personality Websites ist die 08/15-Schablone tabu. Der einmalige Cha-rakter der Person prägt Design und Inhalt der Umsetzung. Das unterscheidet uns von anderen", so Bühler.

Für Heiko Schött liegt ein Kernpunkt der cross.motion Arbeitsweise in der Erfahrung der Mitarbeiter: "Mit uns arbeiten aktive und ehemalige Leistungssportler, die sich gleichzeitig im Bereich Medienarbeit spezia- lisiert haben. Sie sprechen einfach die Sprache der Athleten und kennen die Bedürfnisse." Und gerade diese "Bedürfnisse" sind es, auf die cross.motion intensiv eingeht. So werden nicht nur Webseiten indi-viduell designed, sondern auch intensiv redaktionell gepflegt und mit neuen Inhalten versehen. Der Sportler selbst soll schließlich in erster Linie trainieren.

Zum Leistunggsspektrum von cross.motion gehören darüber hinaus Autogrammkarten, Poster, Online-Games und SMS-Infodienste.
Unter den betreuten Sportlern befinden sich bekannte Namen wie der Berliner Basketball-Nationalspieler Marko Pesic (http://www.marko-pesic.com), die Handball-Nationalspieler Stephan Just (http://www.stephan-just.de), Nenad Perunicic (http://www.nenad-perunicic.com) und Milica Danilovic (http://www.milica-danilovic.com), deren Internetseite zur Hanball-Seite des Jahres gekürt wurde.

Weitere namhafte Top-Sportler haben bereits Ihre Zusammenarbeit zugesagt.

Dass cross.motion gut im Rennen liegt, beweisen die Web-Zugriffe: Rund 10.000 Besucher pro Woche waren es kurz nach dem Startschuss bereits. Verschiedene Internet-Sportportale haben ihr Interesse an Media-Kooperationen bekundet.

Kurzinfo cross.motion GmbH
cross.motion fusionierte 2003 aus den beiden Unternehmen ebms Media Solutions (Werbung, Marketing) und der BASE-NET GmbH (Neue Medien). Dabei bündelt cross.motion nun den Erfahrungsschatz zweier kompetenter Partner mit ähnlichen Wurzeln in eine Unternehmensphilosophie, die vor allem auf jungen, sportlichen Werten fundiert. Kerngeschäft ist crossmediale Kommunikation, also die effiziente Verknüpfung relevanter Inhalte mit sämtlichen Medien, von klassischen Werbemitteln über New-Media bis hin zur effizienten Öffentlichkeitsarbeit. Daneben tritt cross.media als Sport-Sponsor auf, unter anderem beim Handball Bundesligisten HSG D/M Wetzlar.

cross.motion GmbH
Im Industriegebiet 5