Top oder Flop? - Bannerwerbung im kritischen Auge des Konsumenten

03.09.2002, 10 Uhr - Triffect New Media - Inh. A. Bantz

Top oder Flop? - Bannerwerbung im kritischen Auge des Konsumenten
Mit ihrem Projekt "Bannerbarometer" liegt die Firma Triffect New Media genau im Trend der Zeit.

(press1: iBOT) - Die Idee, Bannerwerbung als zentralen Mittelpunkt mit einer Onlinecommunity zu verbinden ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, jedoch steht dieser Zusammenschluss für einen hohen Nutzwert für Werbende und User.

Niemand kann wohl Bannerwerbung besser beurteilen als der Konsument selbst. Bei "www.bannerbarometer.de" steht genau dieser Aspekt im Vordergrund. Jeder Teilnehmer der Community hat die Möglichkeit, seine Banner auf der Bannerbarometer Plattform kostenlos zur Bewertung zu veröffentlichen und andere Mitglieder entscheiden dann anhand einer Notenskala über deren Wirkung.

Die Nähe zu den Interessenten bringt den Werbenden entscheidende Vorteile und auch der Spaß- und Informationsfaktor kommt dabei nicht zu kurz, da auch die Kommentierung der Banner möglich ist.

Die Beurteilung von Bannerwerbung hat es in einer solchen Form bisher noch nicht gegeben. Ein zusätzlicher Nutzen besteht darin, das alle vorgestellten Banner direkt mit dem eigenen Angebot verlinkt werden können. Die Werbung greift also sofort und bringt interessierte Nutzer direkt zum Angebot.

Schon zwei Wochen nach dem Start (16. August 2002) von "Bannerbarometer" zeigte sich, dass die Betreiber mit ihrer Idee bei den Usern ankommen. Über 300 Mitglieder haben sich zu diesem Zeitpunkt schon angemeldet und ca. 800 verschiedene Banner zur Bewertung freigegeben.

Andreas Bantz, Inhaber der Firma Triffect New Media, sieht eine große Zukunft in dem Projekt: "Bannerwerbung ist heutzutage für alle Unternehmen wichtig und viele sind sich einfach unsicher, ob ihre Banner die breite Masse auch wirklich ansprechen. Was eignet sich besser, als eine Community aus interessierten Usern, um das zu testen? Wir halten an dem Gedanken fest, das ein Miteinander fördernd für beide Seiten ist und versuchen das Beste daraus zu machen!"

Im angeschlossenen Bannerbarometer-Forum dreht sich alles um die Werbung und Trafficgenerierung mit Bannern. Die Diskussionen um Design, Tauschpartner, Nutzen und Trends besitzen einen hohen Informationsgehalt und helfen bei Fragen und Problemen schnell weiter. Der Gemeinschaftssinn wird dadurch noch mehr unterstrichen und von allen Teilnehmern gefördert.

----------------------------------------------------------

Ansprechpartner für Pressekontakt: Herr Andreas Bantz
Telefon-Nummer: (02 21) 25 09 856 (10.00 - 15.00 Uhr)
Telefax: (02 21) 25 09 857