Konkurrenz für T-DSL via Satellit: "SkyBooster – powered by Plenexis" von Europe Online

21.08.2002, 08 Uhr - Plenexis Gesellschaft für Satellitenkommunikation mbH

Konkurrenz für T-DSL via Satellit: "SkyBooster - powered by Plenexis" von Europe Online
(press1: iBOT) - Betzdorf (Luxembourg), 19. August 2002. Gleiches Recht für alle - diese eigentlich selbstverständliche Devise scheint beim Recht auf schnelles Internet außer Kraft gesetzt worden zu sein. Ausgerechnet auf einem Gebiet also, das die Zukunftsfähigkeit nicht nur der deutschen Wirtschaft, sondern auch des einzelnen Arbeitnehmers entscheidend prägt und bald noch stärker prägen wird. Etliche Kunden der Telekom bekamen jüngst mitgeteilt, dass der DSL-Ausbau vor allem in den ländlichen Region erheblich eingeschränkt, wenn nicht gar gestoppt werde. Lapidar heißt es in dem Schreiben: "Leider ist auch ihr Wohnort betroffen, so dass wir ihren T-DSL-Auftrag nicht mehr ausführen können."

Als Alternative preist die Telekom ein Angebot an, das in Vergleichstests namhafter Fachzeitschriften, aktuell in der "PC Praxis" kaum Lorbeeren ernten konnte: T-DSL via Satellit. Zum Sieger kürte das Fachmagazin hingegen wie zuvor schon "Tomorrow" und "Online Today" den Satelliten-Internetdienst des Luxemburger Unternehmens Europe Online, "SkyBooster - powered by Plenexis". Im Fazit des Tests bescheinigt PC Praxis SkyBooster das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit wird Europe Online zur idealen, satellitengestützten Alternative in Sachen Highspeed-Internet - auch für die Kunden, die von der Telekom besagtes "Bekennerschreiben" in puncto Festnetz-DSL bekommen haben. "Wir stehen zu unserem Ziel, jedem Bundesbürger Surfen mit Highspeed zu ermöglichen - egal, wo in Deutschland er lebt", sagt Candace Johnson, Präsidentin von Europe Online.

"SkyBooster - powered by Plenexis" gibt es deutschlandweit in drei Varianten: Das Einführungsangebot zum monatlichen Preis von 24,90 Euro beinhaltet 600 Minuten Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 768 kbit/s. Für höhere Anforderungen gibt es das Paket mit 1200 Inklusivminuten für 39,90 Euro im Monat. Über das Freistunden-Kontingent hinaus werden bei beiden Varianten 3,9 Cent pro Minute berechnet. Ganz Sparsame nutzen das dritte Angebot: ohne Freiminuten - aber nur 9,90 Euro Grundgebühr. Die Geldbörse schont auch der automatische "Time-Out": So garantiert SkyBooster, dass keine Online-Zeit nutzlos berechnet wird. Für die totale Kostenkontrolle sorgt eine separate Website, auf der Nutzer ihre Surfzeit kontrollieren können. Der Clou bei allen Tarifen: Es gibt keine Einrichtungsgebühr.

Wer sich jetzt für eines der drei Angebote entscheidet, kann bis zum 15.Oktober das Europe Online Multimedia-Paket mit Live-Streams, Offline-Downloads und exklusiven TV-Kanälen wie "MTV Live" kostenlos nutzen - und das in exzellenter Audio- und Video-Qualität. Nutzer, die bereits über eine ASTRA-TV-Satellitenschüssel verfügen, benötigen zum Betrieb von SkyBooster lediglich eine DVB-Karte für den PC. Europe Online setzt dabei DVB-kompatible PC-Empfangskarten der renommierten Hersteller Hauppauge, TechnoTrend und TechniSat ein und offeriert letztere derzeit für 59 Euro an. Für Satelliten-Einsteiger bietet das Unternehmen zudem drei preisgünstige Komplettpakete (ab 119 Euro) mit allem Equipment, das zum Empfang von Highspeed-Internet und Digital-TV nötig ist.

Weitere Informationen bekommen Sie unter http://www.europeonline.com oder direkt bei:

Pressekontakt Plenexis Gesellschaft für Satellitenkommunikation mbH
Knut Floeter
E-Mail: knut.floeter@plenexis.comhttp://www.plenexis.com

Pressekontakt Deutschland
Wortwerk Medien & Kommunikation:
René Wagner
Tel. +49 (0)211 / 621 805-10