Gegen den Branchentrend zum Break-Even

07.08.2002, 08 Uhr - jobfair24 GmbH

Gegen den Branchentrend zum Break-Even
Trotz Einbruch des Stellenmarktes wird die jobfair24 GmbH schon im letzten Quartal 2002 schwarze Zahlen schreiben - 27 neue Aussteller melden sich auf der virtuellen Messe an

Konstanz. (press1: iBOT) - Nur zwei Jahre nach der Firmengründung ist die jobfair24 GmbH auf dem Weg in die Gewinnzone. Ab dem vierten Quartal 2002 wird die erste virtuelle 3D-Job-Messe im Internet schwarze Zahlen schreiben. Dem eingebrochenen Stellenmarkt zum Trotz hat sich die jobfair24 fest am Markt etabliert und im laufenden Jahr eine Umsatzsteigerung von 30% verzeichnen können. Damit hat sich die jobfair24 ins Oberhaus des Ecruiting katapultiert. Die aktuelle Marktstudie der Crosswater Systems Ltd. misst der virtuellen Recruiting-Plattform fast aus dem Stand einen Platz in den Top10 der internetbasierten Jobbörsen zu. Neue Features und renommierte Aussteller haben der virtuellen Job-Messe zu diesem Erfolg verholfen.

Abseits der Schwierigkeiten herkömmlicher Jobbörsen kommt dieser frühzeitige Break-Even nicht ganz überraschend. "Ein Schlüssel zum Erfolg ist sicherlich die rigorose Kostenkontrolle von Beginn an", so Geschäftsführer Markus Hauck. "Entscheidend ist aber die extreme Zielgruppenfokussierung, die bei den Unternehmen zu hochqualifizierten Bewerbungen führt und damit eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erzeugt." Diese wurde nicht zuletzt durch die stetige Verbesserung der Angebotspalette erreicht. So können Bewerber ab sofort feste Gesprächstermine für den nächsten Messetag mit den Unternehmensvertretern vereinbaren. Die digitale Bewerbungsmappe wird dabei gleich mit versendet.

Vom Konzept der jobfair24 überzeugt, haben sich in den vergangenen Wochen 27 neue Unternehmen für die kommenden Messetage angemeldet. Unter anderem werden dann E.ON Energie, Novartis, die HypoVereinsbank und TUI mit einem Stand auf dem virtuellen Messegelände der jobfair24 vertreten sein. Die ersten sind bereits an den nächsten Messetagen, 7. August und 25. September 2002, zu sehen. Dann stehen die Personalentscheider von über 50 Unternehmen den Bewerben von 13 bis 18 Uhr wieder Rede und Antwort unter www.jobfair24.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Patrick Meschenmoser
Mail : Meschenmoser@jobfair24.deFon: 07531/94235-153

Markus Hauck
Managing Director
Mail: Hauck@jobfair24.deFon : 07531/94235-103

***
Die 1999 von Hakan Öktem gegründete jobfair24 GmbH greift die Idee realer Rekrutierungs-Events auf und verlagert diese ins World Wide Web. Das seit Februar 2001 durch die 3i-Group mit Venture Capital unterstützte Unternehmen veranstaltet die weltweit erste virtuelle 3D-Job-Messe im Internet: www.jobfair24.de. Als interaktive Multi-User-Informations- und Kontaktplattform bietet sie Unternehmen und Bewerbern die Möglichkeit zur unkomplizierten und interaktiven Kontaktaufnahme. Als Technologiepartner der Virtual World MBA Tour ist die jobfair24 GmbH Mitinitiator der ersten globalen E-Cruiting-Veranstaltung.

jobfair24 GmbH
Patrick Meschenmoser