vimus GmbH & CO. KG kauft Datacenter der Energis Deutschland

02.08.2002, 08 Uhr - BusinessOnline AG

vimus GmbH & CO. KG kauft Datacenter der Energis Deutschland
(press1: iBOT) - Der Hamburger Full-Service-Provider vimus GmbH & Co. KG hat mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Energis ISION Gruppe den Kauf der Datacenter-Assets der Energis GmbH und der Energis Online AG in Hamburg vereinbart und somit die Fortführung aller Web- und eMail Dienstleitungen für bestehende Energis Deutschland Kunden sichergestellt.

vimus erwirbt die komplette Hamburger Einrichtung in der Rothenbaumchaussee, wie sie von der ehemaligen BusinessOnline AG aufgebaut und der Energis Deutschland weiterentwickelt wurde. Den Betrieb und den Support hat vimus mit Wirkung zum 22. Juli 2002 übernommen und gewährleistet damit für die bestehenden Kunden die volle Verfügbarkeit über ihre Dienstleistungen.

vimus ist ein junger Full-Service-Provider für kleine und mittelständische Unternehmen. vimus wurde in Hamburg von ehemaligen Mitarbeitern der Energis Deutschland gegründet, die seit 1996 maßgeblich am Aufbau des Hamburger Standorts beteiligt waren. vimus stellt solide handwerkliche Dienstleistungen vor Massengeschäft und betreut ihre Kunden individuell und persönlich.

Die BusinessOnline AG wurde 1996 als Full-Service-Provider für den Mittelstand gegründet. Diese Tradition wurde ab Dezember 1999 als Mitglied der Energis Gruppe in Deutschland fortgesetzt. Durch die Weiterführung der in Hamburg erstellten Dienstleistungen garantiert vimus auch zukünftig die individuelle Betreuung der Kunden.

Diese Investition stellt für vimus einen großen Schritt beim Ausbau eigener Aktivitäten dar. Das Team von vimus nimmt diese Herausforderung gerne an, um dem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, jedem Kunden den besten individuellen Service zu liefern.

Weitere Informationen:

Torsten Müller