Live Audio-Streaming bei bundesliga.de geht weiter

19.03.2003, 11 Uhr - orange digital GmbH

Live Audio-Streaming bei bundesliga.de geht weiter
München, 19. März 2003. (press1: iBOT) - In Kooperation mit der orange digital GmbH und der EVISCO AG werden auf der Homepage der Deutschen Fußball Liga GmbH erneut Bundesligaspiele per Audio-Berichterstattung übertragen.

Seit dem 24. Spieltag haben Fußball-Fans weltweit die Möglichkeit, die Top-Spiele der Bundesliga live per Audio im Internet zu verfolgen. Übertragen werden die Audio-Spielberichte von Samstag und Sonntag in voller Länge und in exklusiver Radioqualität. Außerdem können Besucher der www.bundesliga.de bis Freitag Mittag 11 Uhr für ein zusätzliches Spiel am Samstag abstimmen, welches dann ebenfalls durch einen Redakteur live kommentiert wird.

Die Koordination und Projektleitung der Audio-Übertragung liegt beim Münchener Internetdienstleister orange digital, der seit Ende Februar als Generalunternehmen die technische Gesamtbetreuung der offiziellen Bundesliga Homepage verantwortet. Die komplette Produktion des Audio-Streamings wird von der EVISCO AG, dem strategischen Kooperationspartner der orange digital GmbH, realisiert.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
EVISCO AG
Herr Jürgen Hausmann
E-Mail: hausmann@evisco.comWeb: http://www.evisco.com

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH verbindet Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen, fundierten und kreativen Onlinelösungen und positioniert sich als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Internet und E-Business. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 mit Sitz in München durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Rock Antenne, ProSieben etc.
orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de

Über EVISCO
EVISCO AG ist Premiumanbieter und Qualitätsführer im Streaming Media Segment im In- und Ausland. Als spezialisiertes Beratungs- und Produktionsunternehmen ist EVISCO Full-Service-Provider im Bereich WebTV. EVISCO bietet die Gestaltung, Produktion und Übertragung von Audio- und Video-Inhalten unter Einbeziehung multimedialer Formate an.
Die erfolgreichen Projektergebnisse basieren auf der konsequenten Ausrichtung auf die relevanten Erfolgsfaktoren von der Strategie bis zur Realisierung.
EVISCO begleitet ihre Klienten auf diesem zukunftsweisenden Weg mit dem Ziel langfristiger und partnerschaftlicher Beziehungen, wobei der Kundennutzen stets im Vordergrund steht. Die Vorgehensweise und die Arbeitsmethoden sind klar ergebnisorientiert.
Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Klienten ist ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie und Voraussetzung für erfolgreiche und langfristige Klientenbeziehungen.
Neben der Produktion des Webradios der Bundesligaspiele für die DFL arbeitet EVISCO erfolgreich für Kunden wie Bertelsmann, BMW, BBDO, ESCADA, Gerry Weber, HypoVereinsbank, Roland Berger & Partner, T-Online und ThyssenKrupp.
Weitere Informationen: www.evisco.com