Drei neue Projekte bei orange digital .

06.05.2003, 10 Uhr - orange digital GmbH

Drei neue Projekte bei orange digital .
(press1: iBOT) - München, 6. Mai 2003 - orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, sicherte sich drei neue Projekte. Neben zwei Online-Spielen für MasterCard und Siemens mobile realisierte der Münchner Internetdienstleister auch den Onlineauftritt der ADTG GmbH, eines Resellers für Sprach- und Datendienste aus Rathenow.

1. Torwandschiessen bei MasterCard
Seit 1990 engagiert sich MasterCard international als Hauptsponsor bei den Fußball Europa- und Weltmeisterschaften und seit der Saison 1996/1997 auch bei der UEFA Champions League, der Königsklasse des europäischen Fußballs. Im Rahmen dieses Engagements hat orange digital für MasterCard die Benutzeroberfläche des erfolgreichen und eigenentwickelten Flashspieles "Torwandschiessen" grafisch an das Corporate Design von MasterCard angepasst und in deren Homepage integriert.

Das Spiel hat 4 Levels und das Ziel ist, in einem bestimmten Zeitraum Bälle in die Torwand zu schießen. Je schneller der Spieler ist, desto mehr Punkte kann er sammeln und wenn er schnell genug war, kann er sich auch in die Highscore-Liste eintragen.

2. Tor des Monats für Siemens mobile
Als Hauptsponsor des griechischen Serienmeisters Olympiakos Piräus, beauftragte Siemens mobile orange digital mit der Realisierung des Online-Spieles "Tor des Monats". Dabei verantwortete orange digital die Projektleitung sowie die grafische und technische Umsetzung des Spieles.

Im Rahmen der Aktion haben Fans von Olympiakos Piräus die Möglichkeit jeden Monat deren Lieblingstor auszuwählen. Dazu können sie auf der offiziellen Homepage des Fußballklubs die drei schönsten Tore als Flashvideos nochmals anschauen und für ein Tor abstimmen. Das Tor, auf das am Ende des jeweiligen Abstimmungszeitraums am meisten Stimmen entfallen, wird das "Siemens mobile Tor des Monats!". Unter denen, die für das Tor des Monats gestimmt haben, werden monatlich brandneue Produkte von Siemens verlost.

3. ADTG Homepage
Nachdem orange digital in 2002 bereits die Marken- und Signetentwicklung von ADTG verantwortet hat, wurde jetzt auch der Onlineauftritt des Resellers für Sprach- und Datendienste unter www.adtg.de vom Münchener Internetdienstleister realisiert. orange digital verantwortete die Konzeption, grafische & technische Umsetzung sowie die Integration des eigenentwickelten Content Management Systems Red Orange.

ADTG konzentriert sich in Ihrem Serviceangebot auf kleine und mittelständische Unternehmen. Die neue Homepage unterstützt dabei die Kundenbindung und -gewinnung des jungen Unternehmens. Eine übersichtliche Navigation, gute Lesbarkeit und eine klare, offene, direkte und sympathische Bildsprache ist die konsequente Weiterführung der ADTG Markenwerte im Bereich Online.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH verbindet Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen, fundierten und kreativen Onlinelösungen und positioniert sich als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Internet und E-Business. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 mit Sitz in München durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Rock Antenne, ProSieben etc.
orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: http://www.orange-digital.de