orange digital übernimmt Betreuung der bundesliga.de

24.02.2003, 11 Uhr - orange digital GmbH

orange digital übernimmt Betreuung der bundesliga.de
München, 24. Februar 2003. (press1: iBOT) - Aufgrund der aktuellen Entwicklungen um den bisherigen Dienstleister, wird die offizielle Website der Deutschen Fußball Liga ab sofort von orange digital betreut.

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga", bestätigt Stefan Leibhard, Geschäftsführer der orange digital GmbH, die Zusammenarbeit. Der Münchener Dienstleister ist letzte Woche kurzfristig eingesprungen, um die Internetpräsenz www.bundesliga.de für die DFL durchgängig aufrecht halten zu können.

orange digital greift auf mehrjährige Erfahrungen im Sportbereich zurück. Unter anderem betreut der Münchener Dienstleister seit November 2001 den Online-Auftritt des FC Bayern München und hat auch das Redesign der FC Kaiserslautern Website in 1999 und deren E-Shop-Umsetzung verantwortet.

"Wir sind mit orange digital auf einen hochgradig flexiblen und im Internet-Sport-Bereich sehr erfahrenen Partner getroffen", lobt DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub seinen neuen Dienstleister. Nach einer kurzen Abstimmungsphase mit der DFL hat orange digital ein neues Content Management System für die Homepage www.bundesliga.de implementiert und neben der Projektleitung auch den Betrieb des Portals übernommen.

Das Hosting der Website www.bundesliga.de erfolgt mit der Unterstützung der Media Professionals AG, einem strategischen Partner von orange digital.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH verbindet Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen, fundierten und kreativen Onlinelösungen und positioniert sich als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Internet und E-Business. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit Sitz in München gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Rock Antenne, ProSieben etc.
orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de