orange digital bringt neue Marke des bayerischen Kommunikationsverbandes online

29.10.2002, 10 Uhr - orange digital GmbH

orange digital bringt neue Marke des bayerischen Kommunikationsverbandes online
München, 29. Oktober 2002 (press1:iBOT) - Der Kommunikationsverband Bayern BWF e.V. ist seit kurzem unter der neuen Marke "CommClubs Bayern" auch im Internet präsent. orange digital zeichnete für die technische Realisierung des offiziellen Online-Auftrittes verantwortlich. Für die redaktionelle Pflege der Verbandswebsite kam das von orange digital eigenentwickelte Redaktionssystem, Red Orange zum Einsatz.

Seit 1947 ist der Kommunikationsverband Bayern BWF e.V. Standesvertretung der Kommunikationsfachleute in Bayern und Partner der Werbewirtschaft. Mit der neuen Marke "CommClubs Bayern" möchte der Verband nun seine überarbeitete Positionierung und den nächsten Schritt in der Entwicklung des Verbandes unterstreichen. Die Förderung des Networking-Gedankens und die Umsetzung der neuen Philosophie "Dazugehören, heißt mitmachen" stehen im Fokus der Verbandsarbeit.

Für die konsequente Steigerung des Bekanntheitsgrades der CommClubs Bayern und für die Gewinnung neuer Mitglieder wurde der Kommunikationsverband auch im Internet entsprechend der neuen Positionierung dargestellt. Anhand des neuen Designs hat orange digital ein kundenspezifisches Template- und Modul-Konzept entwickelt und die erforderlichen Layouts auf das Redaktionssystem Red Orange umgesetzt.
"Die neue Plattform sollte die Anforderungen eines stetig wachsenden Informations- und Wissenspools gewährleisten." - erklärt Stefan Leibhard, Geschäftsführer der orange digital GmbH und fügt hinzu: "Unser eigenentwickeltes CMS Red Orange sichert jetzt eine anwenderfreundliche redaktionelle Pflege der Webinhalte."

Auf der neuen Internetplattform unter "www.commclubs-bayern.de" profitieren Mitglieder durch die höhere Transparenz der Leistungen und Angebote des Verbandes. "Neben den schnellen und direkten Informationen über Mitglieder und Arbeitsbereiche, bietet der Online-Auftritt einen einfachen Zugriff auf den stetig wachsenden Wissenspool und unterstützt die aktive Teilnahme der Club-Mitglieder an der Verbandsarbeit." -erklärt Philipp Rosenthal, Mitglied des Clubvorstands in München.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: mailto:zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de