Personalmeldung: orange digital verstärkt das Projektmanagement

04.09.2002, 10 Uhr - orange digital GmbH

Personalmeldung: orange digital verstärkt das Projektmanagement
München, 4. September 2002. (press1: iBOT) - Dirk Ifsen ist neuer Projektmanager bei der Münchner orange digital, Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH.

Seit Anfang September steht der 28-jährige in Diensten von orange digital. Ifsen ist zuständig für den weiteren Ausbau und die Steuerung neuer Projekte und steht auch im Bereich Konzeption den Kunden von orange digital zur Seite.

Dirk Ifsen hat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Medienwissenschaft an der Universität Hannover studiert und war erst im journalistischen Gebiet, unter anderem als leitender Redakteur und Co-Moderator des Netradios von Bayern 3, tätig. Nach dem Wechsel in das Projektmanagement, hat er große Internetprojekte, wie zum Beispiel für BOL oder für das Real-Life-Format Big Brother geleitet.

Ein Photo von Dirk Ifsen erhalten Sie unter
oder sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: T-Online International AG, Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de