Relaunch: orange digital fährt im motorcenter der sueddeutsche.de GmbH mit

02.08.2002, 11 Uhr - orange digital GmbH


Relaunch: orange digital fährt im motorcenter der sueddeutsche.de GmbH mit
(press1: iBOT) - München, 2. August 2002 - Der Relaunch der Online-Rubrikenmärkte unter der Dachmarke www.sueddeutsche.de ist seit kurzem abgeschlossen. orange digital war erneut für die Bereiche grafische Umsetzung, Frontend Programmierung sowie für die Anpassung an das Imperia Redaktionssystem verantwortlich.

orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, arbeitet bereits seit Mitte 2000 für die sueddeutsche.de GmbH und war auch am Gesamtrelaunch der www.sueddeutsche.de im April 2001 maßgeblich beteiligt. "Bei einem solch umfassenden Portal ist es für uns besonders reizvoll, die unfangreichen technischen Aufgaben mit den komplexen redaktionellen Workflows so abzustimmen, dass auf Kundenseite ein durchgängiger Arbeitsablauf, auf Benutzerseite ein usability-konformes Nachrichtenportal gesichert ist." - erläutert Stefan Leibhard, Managing Director von orange digital.

Die Anzeigenmärkte des Nachrichtenportals www.sueddeutsche.de sind mit dem Relaunch des dritten Bausteins komplett. Wie bereits beim "immocenter" und "jobcenter" hat orange digital auch im "motorcenter" die Bereiche grafische Umsetzung, Frontend Programmierung sowie die Anpassung an das Imperia Redaktionssystem verantwortet. In den neu gestalteten Online-Rubrikenmärkten, haben Kunden die Möglichkeit, Anzeigen schnell und bequem zu inserieren und nach bestimmten Objekten (Immobilien, Kfz, Stellen etc.) zu recherchieren.


Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die FC Bayern München AG, die sueddeutsche.de GmbH, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind:
T-Online International AG, Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: http://www.orange-digital.de