Robbie Williams mehrstimmig per SMS direkt aufs Handy

09.10.2002, 08 Uhr - MAJOR Sales GmbH

Robbie Williams mehrstimmig per SMS direkt aufs Handy
Polyphone Klingeltöne für die Modelle 3510 und 7650 von Nokia jetzt schnell und einfach

· in zwei Minuten "sind sie drin"
· lediglich Code per SMS an die Nummer 72857 schicken
· Probehören beim Spitzenmodell 7650

(press1: iBOT) - Nokia-Handybesitzer aufgepasst! motones.net, führendes Portal für polyphone Klingeltöne, bietet jetzt Handyhaltern der Modelle Nokia 3510 und Nokia 7650 eine besonders einfache Möglichkeit zum Runterladen mehrstimmiger Klingeltöne direkt auf das Handy. Einfach "motones n3510" beziehungsweise "motones n7650" per SMS an die Nummer 72857 schicken und binnen Sekunden erhält der User alle Konfigurationsdaten per SMS auf das Handy. Mit diesen Daten kann der User sich direkt ins moTONES Mobil-Portal einwählen und die Sounds seiner Wahl runterladen, egal, wo er sich gerade befindet. Der Clou bei dem Modell Nokia 7650 ist, dass man sich zunächst alle Klingeltöne in voller Klangqualität auf dem Handy anhören kann, bevor man seine Favoriten auswählt und herunterlädt. Das Sortiment umfasst inzwischen über 500 polyphone Sounds aus derzeit neun verschiedenen Musikgenres - von Klassik über Charts und Oldies bis zu National Hymnen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Archiv wird wöchentlich um 20 Titel je Gerätetyp erweitert.
Realisiert wurde der neue Konfigurationsservice per SMS von der MAJOR NEW MEDIA GmbH aus Giebelstadt bei Würzburg.

Über moTONES
Die MAJOR NEW MEDIA GmbH (MNM) realisierte für www.motones.net das erste deutschsprachige Portal für mehrstimmige Klingeltöne, welche aus derzeit bis zu 24 Stimmen komponiert sind. Die Mobile Solutions AG Switzerland entwickelte diesen WAP-Dienst als Promotionservice, um polyphone Klingeltöne direkt vom Handy aus anhören zu können. Besitzer mehrstimmiger Handies können ohne Internet oder Festnetzanschluss jederzeit und überall ihre Lieblingsmusik aufs Handy laden. Unter www.motones.net sind zu jedem unterstützten Handy einfache Step by Step-Anleitungen für WAP-Konfiguration und Download als Flash-Animationen zu finden.
Die bereits unterstützten Handys sind die Modelle N620, T100 und S100 von Samsung sowie die Nokia Geräte 3510 und 7650. Weitere Modelle wie beispielsweise von Motorola und Siemens folgen in Kürze. Geübte User schaffen es in einer Minute, die neben den üblichen WAP-Gebühren lediglich 1,86 EUR kostet, bis zu drei Songs auf ihr Handy herunter zu laden. Es fallen dabei keine zusätzlichen Downloadgebühren an.

Über die Major New Media GmbH
Die im April 2000 gegründete MAJOR NEW MEDIA GmbH (MNM) setzt Ideen für mobile Märkte durch attraktive Geschäftsmodelle in erfolgreiche Wertschöpfungsketten um. "Wir sehen uns in der Funktion eines Regenmachers für Unternehmen, die bereits im mobilen Umfeld tätig sind oder in Zukunft sein wollen", so Matthias J. Rösch, Geschäftsführer und Gründer von MNM.
MNM fokussiert sich dabei auf die Rolle als Wertschöpfer für Benutzer seiner Anwendungen und Dienste sowie für alle prozessbeteiligten Partner. Hierzu zählen neben Geräteherstellern Mobilnetzbetreiber, Serviceprovider, Corporate und Content Brands sowie externe Dienstleister. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Sitz in Giebelstadt bei Würzburg in einer Schlüsselfunktion als Katalysator zwischen Ideenfindung, Einbindung von Partnern, Geschäftsmodell, technologischer Umsetzung und Markteinführung.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
ad publica Public Relations GmbH
Torsten Panzer / Lena Wagner