Die Agentur id:informationsdesign launcht Spendenplattform für Kinder im Irak, um die Arbeit der UNICEF zu unterstützen!

14.04.2003, 10 Uhr - STREAMLAB

Die Essener Agentur id:informationsdesign launcht Spendenplattform:

"Alle machen mit" - Spenden für Kinder im Irak

Essen,14.04.2003. (press1: iBOT) - Ab sofort kann jeder Spendenwillige, egal ob Unternehmen, Agentur oder Einzelperson unter www.alle-machen-mit.de mit seiner Unterschrift und einer Spende die Arbeit der UNICEF im Irak unterstützen. Die breit angelegte Spendenaktion wurde von der Essener Kommunikationsagentur id:informationsdesign konzipiert und ins Leben gerufen.

Ziel der Aktion "Alle helfen mit" ist es, Solidarität mit den kriegsgeschädigten Kindern im Irak zu bekunden und durch Unterschriften bzw. Spenden die Arbeit der UNICEF im Irak direkt zu unterstützen. Um eine möglichst große Reichweite für die Aktion zu erzielen, stellt die Essener Agentur ihre Kompetenz und Erfahrung im Kommunikationsbereich zur Verfügung und realisierte dazu die Internetplattform www.alle-helfen-mit.de. Gemeinsam mit starken Partnern soll über das Medium Internet zu einer bundesweiten Online-Friedens- und Spendenaktion aufgerufen werden. Jeder kann dabei aktiv Hilfe leisten.

Unternehmen können die Aktion als "Pate" bzw. "Förderer" finanziell durch einen festgelegten Spendenbetrag unterstützen. Dazu übernehmen sie eine Art Bürgschaft für eine bestimmte Anzahl an virtuellen Unterschriften. Wenn z.B. 1000 Unterschriften auf www.alle-helfen-mit.de registriert sind, spendet das Patenunternehmen 500 Euro direkt an die UNICEF. Somit ist jede Unterschrift ein Beitrag zur humanitären Hilfe im Irak.

So kann sich jeder für eine friedlichere Welt einsetzen und Hilfe für die Kinder im Irak leisten: direkt über eine Spende an die UNICEF oder indirekt über seine Unterschrift.

Genauere Informationen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Unterstützung können entweder auf der Webseite oder direkt bei der Agentur id informationsdesign eingeholt werden.

Sofort frei zur Veröffentlichung
Bei Abdruck Beleg erbeten

Wir, die id:informationsdesign GbR - Agentur für kreatives Marketing, wollen mit unserer Kompetenz als Kommunikationsdienstleister helfen. Deshalb haben wir zusammen mit zahlreichen Helfern und Partnern, die Aktion "www.alle-helfen-mit.de"ins Leben gerufen. Die Spenden kommen ausschließlich den Kriegsopfern im Irak zugute. Für 25 Euro kann UNICEF Kinder mit 70 Packungen nahrhafter Kekse versorgen.
44 Euro reichen für 5.000 Tabletten, mit denen sich jeweils vier bis fünf Liter Wasser aufbereiten lassen.
Für 65 Euro kann UNICEF 500 Kinder mit den nötigsten Medikamenten versorgen beispielsweise mit Schmerzmitteln.
.
Links zu dieser Meldung:
Homepage der Aktion www.alle-helfen-mit.deHomepage id_informationsdesign www.id-informationsdesign.deHomepage UNICEF www.unicef.de
Weitere Informationen für die Presse:
Josip Djakovic
id:informationsdesign GbR, Agentur für kreatives Marketing
Neukircher Strasse 1

Fon: 0201/ 32 03 59-0
Fax: 0201/ 32 03 59-19

E-Mail: jd@id-informationsdesign.de
mit freundlicher unterstützung von eloquenza pr, egger & op gen oorth communications, münchen