DMS Expo: Verity und Documentum kombinieren das Firmengedächtnis mit einem wirkungsvollen Wissenszugriff im Intra- und Extranet

31.07.2002, 15 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity zeigt auf der DMS Expo 2002 eine Schnittstelle für das Documentum eCMS, die eine sachgerechte Wissensverteilung in der pharmazeutischen Industrie ermöglicht

Frankfurt/Großostheim, 31.07.2002. (press1: iBOT) - Verity, Anbieter führender Infrastrukturlösungen für Mitarbeiter- und Partner-Portale sowie e-commerce Portallösungen, wird auf der DMS Expo in Essen vom 3. bis 5. September 2002 auf dem Documentum Stand die K2 Enterprise Suite und ihre Integration in eine Documentum-Branchenlösung zeigen.
Am Beispiel der Pharmaindustrie wird die Kombination als erfolgreiche Realisierung des best-of-breed Ansatzes demonstriert. Veritys Documentum-Schnittstelle ermöglicht den Einsatz der vielseitigen Klassifikation, der smarten Suche und des Retrieval(Wiederfinden) über mehrere Archive hinweg im Rahmen des Content Management von Documentum. Ob es um das automatisierte Sortieren eingehender und ausgehender Dokumente oder Rich Media Dateien geht oder um die automatisierte Zustellung neuer, relevanter Informationen nach vorgegebenen Profilen, Verity erweitert Content Management Systeme zu einem abteilungsübergreifenden, täglichen Werkzeug, das aktiv und passiv sowohl Forschungsvorhaben als auch die Sachbearbeitung flexibler und effektiver und individueller gestaltet.

Verity löst viele Kundenanforderungen im Rahmen eines starken Partnernetzwerks und kann so wichtige Schnittstellen zu Applikationen wie eben Documentum, IBM/Lotus Notes und Microsoft Groupware sowie vielen anderen bieten. Der so kreierte Wissenszugriff wird durch den Einsatz der Verity KeyView Technologie erweitert: damit erhalten Anwender lesenden Zugriff auf über 250 Datenformate und können diese auch in wohlgeformte XML-Dateien konvertieren.

Die Pharmaindustrie ist auf schnelle und gründliche Forschung angewiesen: Ungeplant gewachsene Archiv- und Datenbankstrukturen erfordern einen einheitlichen Zugang über eingeführte Applikationen. Verity erweitert diese um kombinierte Suchfunktionen sowie einen zuverlässig abgesicherten Informationszugang, damit Forschungslabore mehr Zeit mit der Forschung und weniger Aufwand mit dem Sichten von Datenbergen beschäftigt sind. So können Pharmaunternehmen schneller und profunder auf Marktbewegungen reagieren und eigene Innovationen am Markt platzieren.

Auf der DMS Messe in Essen wird Verity Deutschland am 05.09.2002 im Rahmen eines Vortrags über ein gemeinsames Projekt von Verity und Documentum bei Wacker Chemie nähere Details erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Verity ist auf der DMS Expo in Essen am Documentum-Stand 3220 in Halle 3

Über VerityVerity (USA:Sunnyvale, CA.) bietet seit 1988 ein breites Spektrum von Lösungen für Internet, Intranet und Extranet an, die speziell für die Herausforderungen komplexer Anwendungen und heterogener Datenquellen in großen Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Zu den Einsatzbereichen zählen unter anderem Corporate Intranets, Online-Publishing, e-Commerce-Anwendungen und vieles mehr. Große Mengen unstrukturierter und strukturierter Daten, die an verteilten Orten und in Hunderten von unterschiedlichen Formaten gespeichert sind, werden für einen personalisierbaren, thematisch geordneten Zugang integrierter Information verfügbar. Relevante Information ist direkt und ohne Fachanwendung zugänglich und kann - je nach Benutzerrolle - per Browser unternehmensweit eingesehen und verarbeitet werden. Die Verity-Technologie übernimmt dabei das Indexieren und Klassifizieren von Informationen. Zusätzlich erfüllt sie Search- und Retrieval-Funktionen. Sie ermöglicht damit dem Anwender eine schnelle und effektive Organisation der täglichen Arbeit und sichert so Mitarbeiter-Entscheidungen durch eine personalisierte Verteilung relevanter Informationen ab.

Verity Produkte werden heute von 80% der Fortune 50 Unternehmen und mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen weltweit genutzt: Über 80% aller Intranetanwender arbeiten in den USA mit Verity-Tools (lt. IDC Studie 08/99), unter anderem: Adobe Systems, AT&T, CNET, Dow Jones, Cap Gemini Ernst &Young, Financial Times, Lotus, Sybase.

Verity Technologien ermöglichen einigen der größten Business Plattformen und Fachanwendungen eine Menge intelligenter Funktionen, darunter führende Produkte von PeopleSoft, SAP und Documentum. Weitere Verity-Kunden sind unter vielen anderen ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, Cisco, Deutsche Bank, EASY Software, Hoffman La Roche, Hyperwave, IBM, Pfizer, SAP, Schering, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)

Firmen-Kontakt:
Verity Deutschland GmbH
Katja Fleckenstein
Marketing Communications
Babenhäuser Str. 50
D-63762 Großostheim
+49 0 6026-9710-24
kflecken@verity.com
txt21
wittkewitz communications
Jörg Wittkewitz
General Manager
Warmbüchenstr. 21
D-30159 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net

Über Documentum:Documentum ist für mehr als 1.500 der weltweit größten Unternehmen der bevorzugte Anbieter für Enterprise Content Management-Lösungen. Gegründet im Jahr 1990 mit weltweiten Büros war Documentum der erste Anbieter einer Lösung für unternehmensweites Dokumenten-Management, die Standardtechnologien relationaler Datenbanken mit objektorientierten Verfahren kombiniert. (www.documentum.de)

Über Wacker Chemie:WACKER ist ein global agierender Konzern. Mit einem ausgewogenen Portfolio von Chemie- und Halbleitergeschäft, mit ertragssicheren und jungen, entwicklungsfähigen Geschäftsfeldern. Vier selbständig operierende, spezialisierte Geschäftsbereiche tragen ihre Technologieführerschaft direkt in die Märkte und schaffen mit maßgeschneiderten Lösungen Mehrwert für Kunden.

Über 17.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 3 Mrd. Euro, davon etwa 50% in Europa, 30% in Nordamerika/NAFTA und 20% in Asien/ROW. In den letzten 5 Jahren wurden durchschnittlich 18% vom Umsatz für Investitionen und 5-6% für Forschung und Entwicklung aufgewendet. (www.wacker.de)