Das amerikanische Verteidigungsministerium setzt auf Software von Verity, um das Intranet zu optimieren

31.07.2002, 15 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Multimediale Nachrichten-Plattform basiert auf Veritys aktiver Benachrichtigungstechnik und bietet smarte Such/Retrieval-Fähigkeiten über große Archivlandschaften

Frankfurt/Großostheim, 31. Juli 2002. (press1: iBOT) - Verity - Plattform-Spezialist für integrierte, netzbasierte Projekte rund um Wissensdistribution, e-business Applikationen und e- commerce - gibt bekannt, dass die IT -Abteilung des amerikanischen Verteidigungsministeriums "Department of Defense Intelligence Information Systems" (DODIIS) die K2 Technologie für Such- und Retrieval über heterogene Datenarchitekturen inklusive der automatisierten Mitteilungsfunktion in eine neue Multimedia Message-Plattform eingebunden hat.

Diese neue Plattform des Verteidigungsministeriums - Multimedia Message Manager(M3) - ist eine neue Systemgeneration für den zuverlässigen Umgang mit Benachrichtigungen und Mitteilungen im internen Informationsaustausch. Die militärische Community der Forscher und Entscheider bindet so alle sinnlichen Kanäle des Informationsaustauschs kontrolliert ein, seien es visuelle Informationen wie Videoformate, Ton oder klassische Textdateien aller Art: Es geht also um Rich Media bei der Vermittlung aktueller Information. M3 versorgt über 40 interne Websites weltweit und verteilt weit über 35.000 multimedial gestützte Nachrichten täglich - pro Site.

Die Verity Technologie löst dabei profilorientiert und personalisiert die Aufgabe, die richtigen Informationen für jede Site und jeden Browser-Nutzer individuell zusammenzustellen. Denn die Zeiten des "Information-Overkills" sind vorbei und nur noch entscheidende und grundsätzliche Informationen sind "mission critical" für die meisten Nutzer. Die Verity-Software durchsucht alle relevanten Datenquellen im Inter- und Intranet, filtert die eingehende Information automatisiert ,und liefert jedem Nutzer und jeder Nutzergruppe ihre und seine individuellen Nachrichten - je nach angegebenen thematischen Bedürfnissen und Lieferoptionen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Verity-Lösung für das M3-System ist die Möglichkeit, jede beliebige Nachricht aus den letzen 15 Jahren aus einem Datenpool von über 20 Millionen Datensätzen wiederzufinden. Veritys Such/Retrieval-Technologie verbindet dabei extreme Skalierbarkeit mit zuverlässiger Sicherheit für Millionen von Dokumenten, um den direkten Nutzen im Alltag der Anwender direkt umzusetzen.

"Die akkumulierte Datenmenge des Verteidigungsministeriums ist atemberaubend," betont Anthony J. Bettencourt, Präsident von Verity, "Wir sind natürlich stolz, dass das Verteidigungsministerium Veritys vierzehnjährige Erfahrungen nutzt, großen Organisationen zu einem übersichtlichen und sachgerechten Zugang zu dokumentiertem Wissen zu verhelfen. So kann das militärische Personal innerhalb dieser Benachrichtigungslösung nicht nur aktiv und schnell suchen, sondern wird auch immer aktuell mit relevanter Information versorgt - seien es Texte, Grafiken oder Video und Audio."

Über VerityVerity (USA:Sunnyvale, CA.) bietet seit 1988 ein breites Spektrum von Lösungen für Internet, Intranet und Extranet an, die speziell für die Herausforderungen komplexer Anwendungen und heterogener Datenquellen in großen Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Zu den Einsatzbereichen zählen unter anderem Corporate Intranets, Online-Publishing, e-Commerce-Anwendungen und vieles mehr. Große Mengen unstrukturierter und strukturierter Daten, die an verteilten Orten und in Hunderten von unterschiedlichen Formaten gespeichert sind, werden für einen personalisierbaren, thematisch geordneten Zugang integrierter Information verfügbar. Relevante Information ist direkt und ohne Fachanwendung zugänglich und kann - je nach Benutzerrolle - per Browser unternehmensweit eingesehen und verarbeitet werden. Die Verity-Technologie übernimmt dabei das Indexieren und Klassifizieren von Informationen. Zusätzlich erfüllt sie Search- und Retrieval-Funktionen. Sie ermöglicht damit dem Anwender eine schnelle und effektive Organisation der täglichen Arbeit und sichert so Mitarbeiter-Entscheidungen durch eine personalisierte Verteilung relevanter Informationen ab.

Verity Produkte werden heute von 80% der Fortune 50 Unternehmen und mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen weltweit genutzt: Über 80% aller Intranetanwender arbeiten in den USA mit Verity-Tools (lt. IDC Studie 08/99), unter anderem: Adobe Systems, AT&T, CNET, Dow Jones, Cap Gemini Ernst &Young, Financial Times, Lotus, Sybase.

Verity Technologien ermöglichen einigen der größten Business Plattformen und Fachanwendungen eine Menge intelligenter Funktionen, darunter führende Produkte von PeopleSoft, SAP und Documentum. Weitere Verity-Kunden sind unter vielen anderen ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, Cisco, Deutsche Bank, EASY Software, Hoffman La Roche, Hyperwave, IBM, Pfizer, SAP, Schering, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)

Firmen-Kontakt:

Verity Deutschland GmbH