Spendenidee - Internet mit sozialer Motivation

17.07.2002, 16 Uhr - on-web AG


Spendenidee - Internet mit sozialer Motivation
(press1: iBOT) - Die Idee besteht darin, hilfsbedürftigen bzw. Aktionen mit dem Verkauf eines Artikels über die eigenen eCommerce-Systeme zu helfen und dauerhaft zu unterstützen.

Wir betreiben momentan mehrere online-Shop-Systeme und haben nun in unserem ersten Shop unter:

http://www.olymp-store.de(Hier vertreiben wir ausschliesslich, Hemden des Herstellers Olymp)

eine Möglichkeit eingebaut, in dem wir beim Verkauf eines Hemdes 1,00 € an bis zu 10 ausgesuchte karitative Einrichtungen und/oder Organisationen je Hemd
im Auswahlverfahren spenden.
Heißt genau, nach dem Kauf eines oder mehrerer Hemden kann der Käufer aus verschiedenen Vorgaben entscheiden, welche Organisation er für die Spende empfehlen möchte.
Nach seiner Entscheidung lassen wir der ausgewählten Organisation ein eMail zukommen um diese Spendenempfehlung zu dokumentieren bzw. protokollieren.
Am Monatsende werden wir aufgrund der Anzahl von verkauften Hemden und der daraus resultierenden Empfehlungen, eine Kumulation erstellen und den Gesamtbetrag an die jeweilige Organisation spenden.
Selbstverständlich bezahlt nicht der Käufer diese Spende, sondern wir.

Wir sehen dies hier nicht als einen kurzfristigen Aktionsgedanken um vorübergehend gut dazustehen, sondern als Verpflichtung und dauerhafte Einrichtung.

Derzeit unterstützen wir trott-war, Kindernothilfe, Bundesverband behinderter Pflegekinder, Aidshilfe Mönchengladbach, und den BUND.
Siehe auch:
http://www.olympstore.de/catalog/catalog/socials.php

Hintergrund on-web AG:

Die in Grossbottwar (Baden Württemberg) ansässige on-web AG besteht seit 1999 und wurde vom geschäftsführenden Vorstand, Karl Heinz Schnürch 1987 als Einzelfirma gegründet.

Mit dem Internet selbst, beschäftigt sich das Unternehmen seit 1996 und zählt daher zu den Pionieren.

Der Unternehmensgegenstand ist die Erstellung, Betreuung und Vermarktung von derzeit rund 100 online-Projekten und eigenen Shop-Systemen.

Das Unternehmen ist weder dritt- noch venturekapitalisiert und wurde komplett aus dem eigenen Cash-Flow gegründet bzw. wird auch heute daraus betrieben.
Auch die schwierige dot.com-Krise konnte das Unternehmen aus eigener Kraft und mit selbst erwirtschafteten Mitteln gut überstehen.

Ein Börsengang wird auch weiterhin nicht angestrebt.

Mehr Informationen erhalten Sie gerne, indem Sie eine eMail an: presse@on-web.de schreiben.

on-web AG
Karl Heinz Schnürch
olympstore.de
Lilienstrasse 50
71723 Grossbottwar
Tel: 07148-9606-0
Fax: 07148-9606-15
E-Mail: ks@on-web.deURL: http://www.olympstore.de

Logo

Pressekontakt:

on-web AG
Karl Heinz Schnürch
Lilienstrasse 50
71723 Grossbottwar
Tel:
Fax:
ks@on-web.de
http://www.olympstore.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: