IDC’s Data Warehousing/Business Intelligence Konferenz 2002: "Ihr Trumpf im Wettbewerb: Modernes Daten-Management"

10.10.2002, 10 Uhr - IDC Central Europe GmbH

IDC's Data Warehousing/Business Intelligence Konferenz 2002: "Ihr Trumpf im Wettbewerb: Modernes Daten-Management"
(press1: iBOT) - "Ihr Trumpf im Wettbewerb: Modernes Daten-Management" - Unter diesem Leitthema steht IDC's Data Warehousing Konferenz 2002, die am 28. November 2002 im Kölner Hyatt Hotel stattfinden wird. Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des deutschen Marktes im DW/BI-Umfeld. Key Player der Branche wie T-Systems, Cognos, SAP, Ascential, IBM, MicroStrategy, Brio, ProClarity, Mummert Consulting, SAS, Informatica, SPSS, Microsoft und Logica präsentieren ihre Lösungen und zeigen, wie man mittels einer Business Intelligence Lösung aus den verschiedensten Daten eines Unternehmens Informationen generieren kann, die für die operativen, dispositiven und strategischen Entscheidungen benötigt werden - und somit die Basis bilden, um den Unternehmenserfolg zu sichern.

Frankfurt, 10.10.2002 IDC's Data Warehousing/Business Intelligence Konferenz 2002, die am 28. November 2002 stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen in Unternehmen geschaffen werden müssen, um aus allen verfügbaren Daten fundierte Informationen generieren zu können, und hierauf basierend sowohl strategische als auch operative Entscheidungen treffen zu können. Zahlreiche Experten aus den Anbieter-Unternehmen T-Systems, Cognos, SAP, Ascential, IBM, MicroStrategy, Brio, ProClarity, Mummert Consulting, SAS, Informatica, SPSS, Microsoft und Logica sowie Senior Analysten der IDC werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie Daten aus vielen unterschiedlichen Quellen und Systemen eines Unternehmens strukturiert, zusammengeführt und auf eine Weise nutzbar gemacht werden können, die eine analytische Weiterverarbeitung ermöglicht. Teilnehmende DW/BI-Verantwortliche und Entscheider aus Anwenderunternehmen können also sicher sein, praktische Entscheidungshilfen mitzunehmen.

"Business Intelligence Software hat in Unternehmen inzwischen eine zunehmend strategische Rolle erlangt. Die Herausforderung für die Unternehmen besteht derzeit vor allem darin, effizienter zu werden sowie Prozesse und Performance zu optimieren. Hierin ist auch das gestiegene Interesse der Entscheider an den Möglichkeiten von Business Intelligence Software zu erklären", sagt Rob Hailstone, Director bei IDC's European Systems Infrastructure Software Research. "Wir beobachten zur Zeit, dass die Unternehmen zwar die Bedeutung für die Bereitstellung der richtigen Informationen in einer modernen Organisation erkannt haben, doch zeigt unser Research auch, dass vor allem die Effektivität der Implementierungen einigen Optimierungsbedarf bietet", so Hailstone weiter.

Im Rahmen von zwei Keynotes werden die IDC-Analysten Marianne Kolding und Rob Hailstone Prognosen für die Entwicklungen des DW/BI-Marktes in den kommenden fünf Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Spezialisten, durch welche Entscheidungen die Informationsliquidität sichergestellt werden kann, ebenso werden die Experten u.a. den neuen ROI kennen lernen - den Return on Information.

Während der Kaffee- und Mittagspause haben alle Teilnehmer Gelegenheit, die Fachausstellung zu besuchen sowie mit den Analysten und Sponsoren zusammenzutreffen. "Dabei können die Teilnehmer im Gespräch mit den anwesenden Herstellern und Analysten Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für IT-Entscheider im Hinblick auf Data Warehousing- und Business Intelligence-Lösungen von besonderem Interesse sind", so Hailstone.

Für weitere Informationen:

IDC Central Europe GmbH
Michael Rose
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Email: michael_rose@idc.com
Konferenz Web-Page:
Veranstaltungsort:
Hotel Hyatt Regency
Kennedy-Ufer 2a
Tel. +49 (0)221/8281234
Fax +49 (0)221/8281370

Konferenzsprache
Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche gedolmetscht.

Für Entscheider in DW/BI-Anwender-Unternehmen: frei
Für Angehörige von DW/BI-Anbieter-Unternehmen: Euro 500,-- zzgl. 16 % MwSt.

About IDC
IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der IT-Marktbeobachtung und Beratung. Wir bieten umfassende Einblicke in die Technologie- und eBusiness Trends, und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Basis für die Planung ihrer Geschäftsstrategien. Umfassender Primärresearch, fundamentale Analysen sowie ein kontinuierlicher Austausch mit unseren Kunden bilden die Basis für die Betrachtung weltweiter Märkte und Trends. Das Ergebnis sind hochqualitative Produkte sowie fundierte Beratungsleistungen. Aufgrund eines Netzwerks, bestehend aus mehr als 700 Analysten in 43 Ländern, kann IDC ihren Kunden umfassenden Research mit regionalen Inhalten zur Verfügung stellen. IDC's Kunden sind die weltweit führenden IT Anbieter, IT Organisationen, ebusiness Unternehmen sowie die Finanzbranche.

IDC ist ein Geschäftszweig der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen