33 Krankenkassen gegen den Trend

31.07.2002, 08 Uhr - Webservice Leidloff + Löwe GbR

33 Krankenkassen gegen den Trend
(press1: iBOT) - In den ersten 7 Monaten dieses Jahres haben 125 Krankenkassen ihre Beitragssätze erhöht.
Zum 1. August 2002 erhöhen zudem: die BKK AKZO Nobel-Bayern auf 12,9 %, die BKK IHV auf 13,9 %, die BKK MAN und MTU München auf 13,9 %, die Mitteldeutsche BKK auf 14,5 % und die SBK Siemens Betriebskrankenkasse auf 13,9 %.

Doch es gibt sie noch - die Krankenkassen, deren Beitragssätze Bestand haben. Insgesamt 33 Krankenkassen wurden von www.krankenkassensuche.de ermittelt, deren (allgemeine) Beitragssätze seit zwei Jahren stabil sind.

Es handelt sich dabei um folgende geöffnete gesetzliche Krankenkassen:
AOK Berlin (14,9 %), AOK Brandenburg (14,5 %), AOK in Thüringen (14,5 %), AOK Niedersachsen (13,8 %), AOK Rheinland (13,4 %), AOK Sachsen-Anhalt (14,4 %), AOK Westfalen-Lippe (13,9 %), Bank BKK (12,8 %), BIG Gesundheit - Die Direktkrankenkasse (12,1 %), BKK AHLMANN (12,1 %), BKK Bergisch Land (12,5 %), BKK Boge (13,2 %), BKK Braun-Gillette (12,9 %), BKK Braunschweig (13,5 %), BKK Demag Krauss-Maffei (12,9 %), BKK Dürkopp Adler AG (11,8 %), BKK Gildemeister/Seidensticker (11,9 %), BKK Kalk Wülfrath (13,0 %), BKK MEM (13,1 %), BKK MOBIL OIL (11,2 %), BKK O & K / Kone (13,0 %), BKK Oechsler (12,5 %), BKK Osnabrück (13,2 %), BKK Phoenix (13,5 %), BKK Steinbeis Temming (12,9 %), BKK Textilgruppe Hof (12,9 %), BKK Thomas (12,5 %), BKK Thüringer Energieversorgung (13,2 %), BKK Vaillant (12,5 %), IKK Hamburg (14,7 %), IKK Sachsen (13,6 %), IKK Sachsen-Anhalt (13,9 %), TAUNUS BKK (11,9 %), Varta BKK (13,2 %).

Auf www.krankenkassensuche.de finden Sie die aktuellen Beitragssätze aller geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Tipps zum Kassenwechsel und die up2date - Mail, die über die Beitragserhöhung der eigenen Krankenkasse informiert.

Über eine Berücksichtigung der Meldung in Ihrer aktuellen Berichterstattung würden wir uns
freuen. Bei Rückfragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

www.krankenkassensuche.de
Herr Torsten Leidloff