Kunst im Internet

09.07.2002, 08 Uhr - Dr. Wirth Information Technology GmbH

Kunst im Internet
(press1: iBOT) - (Bad Homburg) Juli 2002. Mit ihrer ersten Edition macht kunstmacht.de auf sich aufmerksam. Die von der Dr. Wirth Information Technology GmbH unterstützte Initiative geht mit ihrem Modell neue Wege: Kunst kaufen und damit etwas bewegen. Denn die Hälfte des Kaufpreises wird gespendet. Vertrieb und Kommunikation finden dabei ausschließlich im Internet statt.

kunstmacht.de wurde 2001 von Norbert Ernst und Andreas Michalski (Geschäftsführer der Dr. Wirth IT) ins Leben gerufen. Dabei hat die Dr. Wirth IT in der Folge das Kommunikationsmodell mit entwickelt und die technische Realisation übernommen. Kurz und kompakt informiert die Website www.kunstmacht.de über die Initiative und das aktuelle Kunstobjekt. Hier kann auch bestellt werden - auf dem klassischen Weg. Denn E-Commerce passt nicht immer zu allen Zielgruppen oder Produkten. Nach den Erfahrungen der Dr. Wirth IT kommt es vorrangig auf eine gelungene Kombination von Online und Offline-Medien an.

Mit der ersten Edition verlegt kunstmacht.de einen modernen Klassiker: Otmar Alt. Dass in einer Auflage von 999 Exemplaren gefertigte Kunstobjekt, ein emailliertes Stahlobjekt, wird exklusiv bei kunstmacht.de vertrieben. Dabei wird die Hälfte des Kaufpreises an den Verein "Gesicht Zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland e.V." (www.gesichtzeigen.de) weitergereicht.

Auch im weiteren Fortgang wird die Dr. Wirth IT kunstmacht.de unterstützten. Mittelfristig wird Kunstmacht weitere Aktionen realisieren, um mit den Künstlern zusammen soziale Projekte zu unterstützen.

Über kunstmacht.de

kunstmacht.de verlegt Kunst und nutzt das Internet für Kommunikation und Vertrieb. Dabei wird die Hälfte des Kaufpreises immer an ausgewählte Projekte weitergereicht. kunstmacht.de (www.kunstmacht.de) wurde 2001 von Norbert Ernst und Andreas Michalski ins Leben gerufen und wird von einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten und Unternehmen unterstützt, die zum Erfolg der Initiative beitragen.

Dr. Wirth Information Technology GmbH
Martina Kapp