Wire Card AG hilft Unternehmen, deren Akzeptanzverträge von EURO Kartensysteme gekündigt wurden.

27.06.2002, 16 Uhr - Wire Card AG

Corporate Trust Center der Wire Card gewährleistet Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen.

Hallbergmoos, 27.06.2002. (press1: iBOT) - Online Händler, zumeist kleinere oder mittelständische Unternehmen, die sich von heute auf morgen gezwungen sehen ihren Kunden keine online Kreditkartenabrechnungen mehr anbieten zu können, bietet die Wire Card AG schnelle Hilfe und Beratung.
Unter sales@wirecard.com werden Fragen zum Thema beantwortet bzw. können Beratungsgespräche vereinbart werden. Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) bereits im April diesen Jahres das Haftungsrisiko für "nicht-physische Bestellungen" mittels Internet, Telephon und Fax auf die Kreditkartenunternehmen übertragen hat, kündigte nun EURO Kartensysteme 500 Händlern.

Risikomanagement ist deshalb das Gebot der Stunde für alle Beteiligten. Nur durch effizientes Risikomanagement, wie z.B. Scoring bei Kreditkartenzahlungen wird der Zahlungsausfall auf ein Minimum reduziert. Unter diesem Aspekt ist das Corporate Trust Center das wirksame Instrument für elektronische Zahlungsverfahren. Durch umfangreiche Tools, wie z.B. Datenbank Checks, Adressenverifizierung, Blacklists werden sekundenschnell vor einer Transaktion diese Daten geprüft und minimieren das Charge-Back Risiko erheblich.

Wire Card ist wie kaum ein anderes Unternehmen in der Lage die besten Risikomanagement Module anbieten zu können. Durch den Anschluss an weltweite Datenbanken werden externe Überprüfungen zusammen mit intern entwickelten Tools sowie historischem Datenbestand verbunden und ergeben so eine effektive Prüfung vor Akzeptanz der Zahlung. Das Übel muss letztendlich an der Wurzel gepackt werden, damit keiner der Verlierer ist. Die Internet Merchants müssen zukünftig das Risiko gemäß BGH Urteil nicht tragen, genausowenig wollen dies Kreditkartenunternehmen oder Banken.

Deshalb werden zukünftig Produkte wie das Corporate Trust Center (CTC) unverzichtbar sein. Die Nutzung des CTC ist unabhängig von der Finanzplattform einsetzbar. Auch Unternehmen, die ihre Zahlungen nicht über das Corporate Clearing Center der Wire Card abwickeln, können sich an das Corporate Trust Center-Modul über nur eine Schnittstelle anschließen lassen.

Über die Wire Card AG:

Modulare Finanzplattformen der neuesten Generation

Wire Card ist einer der führenden Finanzdienstleister für E-Payment und Risikomanagement und spezialisiert auf zwei Lösungsansätze:
- Corporate Clearing Center ("triple c")
- Corporate Trust Center (CTC)

Unternehmen können durch die zentralisierte Abwicklung und Optimierung ihrer Finanzprozesse bedeutende Wettbewerbsvorteile erzielen.

Durch die zunehmende Nutzung revolutionärer Technologien und Cross- Channel Business Modelle ist es wichtiger denn je, Kunden innovative Lösungen für die Abwicklung von Finanzprozessen zu bieten. Funktionen wie Cash- Flow Kontrolle oder Transaktionen in Echtzeit zu überwachen, geben Unternehmen die nötige Transparenz über Ihre Geschäfte. Wire Card' s Produkte sind sowohl als Lizenz-sowie ASP Modell verfügbar.

Kontakt:
Iris Stöckl