Sommer 2002: Es gibt auch noch gute Nachrichten. IT-Holding startet Benefiz Aktion für Kinder!

06.08.2002, 15 Uhr - Wirecard AG

Sommer 2002: Es gibt auch noch gute Nachrichten.

IT-Holding startet Benefiz Aktion für Kinder: Online spenden auf http://www.internetspende.org

(press1: iBOT) - Hallbergmoos, 6.August 2002 - Unternehmen, die sich sozial engagieren wollen haben viele Möglichkeiten, nicht nur die direkte Spende höherer Beträge an Hilfsorganisationen, sondern auch gezieltes Fundraising, welches beispielsweise auch Sportsponsoring umfasst.

Die ebs Holding AG möchte mit der Entwicklung der Website internetspende.org gezielt den Schwächsten auf unserer Welt, den Kindern, helfen - und zwar schnell und ohne Umwege. Für die ebs Holding AG lag es nahe sich mit Online Spenden zu engagieren, da ihre operativ tätigen Tochterunternehmen auf Zahlungstransaktionen im Internet spezialisiert sind. Als Anbieter für Internet Zahlungssysteme, Risikomanagement und Processing stellen die Wire Card AG und ebs Electronic Billing Systems AG die Technik und den Transaktionsaufwand ohne Berechnung für die Hilfsorganisationen zur Verfügung.

Die Stiftung "Menschen für Menschen e.V." (Karl Heinz Böhms Äthiopienhilfe) und die Inselhaus Kinder-und Jugendhilfe nutzen bereits die Partnerschaft mit Internetspende.org.
Zwei bis drei weitere Hilfsprojekte werden noch in 2002 integriert. Dabei wird bei deutschen Organisationen darauf Wert gelegt, dass diese Spendenquittungen ausstellen dürfen. Zusätzlich muss garantiert sein, dass die gesammelten Gelder auch wirklich den Bedürftigen zukommen. Das Angebot der Seite soll kontinuierlich wachsen, aktuelle Informationen und Aktionen sind geplant, um ein langfristiges Engagement zu ermöglichen und zur Spendenbereitschaft zu motivieren.

Mit der Hoffnung auf einen erfolgreichen Start der Initiative, kündigt das Management der ebs Holding AG ausserdem eine zusätzliche Spende in Höhe von EUR 10.000 zum Jahresabschluß 2002 an und hofft, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen. Alle Unternehmen die sich sozial engagieren wollen, können den Spendenbutton von http://www.internetspende.org in ihre Homepage integrieren.

Auf der Webseite stehen Logos in der Rubrik "Unsere Partner" zum Download bereit.

Kontakt:
Iris Stöckl