Avinci Projekt "Supralift" wird "Top Business Site 2002"

12.08.2002, 15 Uhr - Unilog Avinci


Avinci Projekt "Supralift" wird "Top Business Site 2002"
(press1: iBOT) - Frankfurt, 12. August 2002 - Die EBB (Tochter der MM-Verlagsgesellschaft) und Mondus haben die Supralift-Homepage (http://www.supralift.com), den größten europäischen Marktplatz für gebrauchte Gabelstapler, als 'Top Business Site 2002' ausgezeichnet. Dabei haben sich die von der Avinci AG - The Know-How Company mit Sitz in Frankfurt am Main, umgesetzten Verbesserungen auch im Ergebnis der Jury niedergeschlagen. Neben dem ansprechenden Design, welches von der Werbeagentur 'Die Firma' entwickelt wurde, der einfachen Bedienbarkeit in 16 Sprachen und dem enormen Fahrzeugangebot, sticht die Website auch aufgrund seiner Erreichbarkeit und der deutlich verbesserten Geschwindigkeit hervor. Diese Kriterien sind zu einem erheblichen Teil in die Bewertung mit eingeflossen.

Relaunch mit deutlich verbesserten Features prämiert

Die Avinci AG hat mit seiner Umsetzung des Supralift Marktplatzes für Gabelstapler wesentlich zur Auszeichnung 'Top Business Site 2002' beigetragen. Dabei hat das Beratungshaus zum einen bereits bestehende Funktionalitäten gefixt und den Auftritt der Supralift GmbH & Co KG durch Anwendungserweiterungen attraktiver gestaltet. Weiterhin wurde der Marktplatz auf 16 Sprachen erweitert, sowie die Geschwindigkeit weiter verbessert.

Umsetzung durch die Avinci AG

Bei der Übernahme des Projekts durch Avinci waren die grundlegende Struktur und Funktionalität bereits implementiert. Das Datenbank Design war aber sehr proprietär und fehleranfällig. Um dies effektiv und schnell zu beheben, ist die Avinci AG nach dem von ihr entwickelten Vorgehensmodell Medici verfahren. Dieses System wird bei Avinci zur Projektplanung und zum -management eingesetzt und basiert auf dem zentralen Knowledge-Management System Leonardo des Beratungshauses. Während des Projekts hat Avinci alle Fehler entfernt, Funktionserweiterungen eingeführt und bestehende Funktionalitäten verbessert. Auch die Ergebnisse hinsichtlich Erreichbarkeit und Geschwindigkeit können sich sehen lassen. Untersuchungen von InternetSeer ergaben eine durchschnittliche Erreichbarkeit von über 99,8 Prozent und eine durchschnittliche Verbindungszeit von 0,42 Sekunden. Um diese Qualität zu sichern und die übrigen Funktionalitäten und Vorgaben umzusetzen, setzte Avinci folgende IT-Struktur ein:

- BEA Weblogic 5.1
- Win 2000
- Internet Information Server 5.0
- MS SQL Server 7.0

Sven Burike, Leiter Business Development/Content der Supralift GmbH & Co KG, zur Zusammenarbeit mit der Avinci AG: "Supralift hat mit der Avinci AG einen Partner gefunden, der sich schnell und kompetent in die Bedürfnisse unseres Geschäfts eingearbeitet hat! Gemeinsam konnten wir Funktionalität und Performance in kurzer Zeit verbessern und somit auch die Kundenzufriedenheit steigern."


Weitere Informationen:

Avinci AG
Regula Markmann
Postfach 93 01 69
D-60456 Frankfurt am Main

Telefon: +49-(0)178-8866-129
Fax: +49-(0)178-998866-129
E-Mail: pr@avinci.deURL: http://www.avinci.biz
Billo PR GmbH
Manuel Hüttl / Markus Henkel
Taunusstrasse 43
D-65183 Wiesbaden

Telefon: +49-(0)611-58023
Fax: +49-(0)611-5802-434
E-Mail: manuel@billo-pr.com / markus@billo-pr.comURL: http://www.billo-pr.com
Kurzprofil Avinci AG: Die Avinci AG - The Know-How Company - ist eine Holding mit Sitz in Frankfurt und zählt zu den erfolgreichen Beratungshäusern an der Schnittstelle zwischen Business und Technolo-gie. Unter der Maxime "Empowering Your Business" beraten ca. 380 Consultants europaweit namhafte Klienten bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und beim Einsatz moderner Technologien im Hinblick auf eine nachhaltige Wertsteigerung. Mehr als zwei Drittel aller DAX-Unternehmen vertrauen inzwischen auf das Know-How von Avinci. Das Consulting-Unternehmen wurde von ehemaligen IBM-Managern gegründet und startete im Januar 2000 mit 85 erfahrenen Consultants in Frankfurt. Seitdem wurden weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen, Hamburg, Berlin und Zürich eröffnet. Das dynamische Wachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Der Gesamtumsatz im ersten Geschäftsjahr 2000 lag bei über 15 Mio. Euro, in 2001 bereits bei fast 35 Mio. Euro, und seit der Gründung wurden in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Ein Börsengang ist in Abhängigkeit der Zielerreichung und sonstiger Umgebungsparameter ab dem Jahr 2004 geplant. Weitere Informationen unter http://www.avinci.biz.