Avinci und Netlife informieren über die Zukunft der Bankkunden-Betreuung

15.07.2002, 08 Uhr - Unilog Avinci

Avinci und Netlife informieren über die Zukunft der Bankkunden-Betreuung
Halbtägiger Finanzdienstleister-Workshop zeigt Strategien zur individuellen Kundenansprache auf.

Frankfurt am Main, 15. Juli 2002. (press1: iBOT) - Die Avinci AG - The Know-How Company mit Sitz in Frankfurt am Main und der auf Finanzdienstleister spezialisierte Software-Anbieter Netlife AG, Hamburg, veranstalten am 23. Juli 2002 den gemeinsamen Workshop "Perspektiven der Kundenbetreuung". Die halbtägige Veranstaltung findet im Frankfurter Hilton Hotel statt und richtet sich an Banken und Finanzdienstleister. Der Workshop befasst sich mit den Voraussetzungen, die das langfristige Bestehen der Finanzdienstleister im Wettbewerb sichern sollen. Dabei werden unter anderem Themen wie New Banking und Multikanal-Banking erörtert. Den fachlichen Teil der Veranstaltung gestalten neben Referenten von Avinci und Netlife auch Markt- und Praxisexperten.

Mehr Kunden-Service gefordert

Der META Group Fellow, Publizist und Consultant Tim Cole beleuchtet in seinem Vortrag "Integrate Or Die" die Herausforderungen in der Kundenbetreuungssituation bei den Finanzdienstleistern. Anschließend nimmt Avinci-Senior Consultant Michael Pfarr mit "Affluent Banking - Verbessertes Leistungsangebot für vermögende Privatkunden" eine wichtige Bankenzielgruppe unter die Lupe. Den zweiten Seminarteil des Workshops gestaltet Dr. Friedrich Schanda, Leiter Partner Management bei der Netlife AG, der über das Thema "Multikanallösung - Der Standard ist schon da" referiert. Der Workshop wird durch eine Kundenerfolgsstory "Kundenbedürfnis Multikanal-Banking" abgerundet. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.netlife.de oder www.avinci.biz.

1.742 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)

Weitere Informationen:

Avinci AG
Regula Markmann

Telefon: +49-178-8866-129
Fax: +49-178-998866-129
E-Mail: pr@avinci.deURL: www.avinci.de

Netlife AG
Carmen Bakovic, Head of Corporate Communications
Millerntorplatz 1
D-20359 Hamburg

Fax: +49-40-28415-984
Email: bakovic@netlife.deInternet: www.netlife.de

Billo PR
Manuel Hüttl / Markus Henkel
Taunusstrasse 43
D-65183 Wiesbaden

Telefon: +49 (0)611- 5802-3
Fax: +49(0)611- 5802-434
E-Mail: manuel@billo-pr.com / markus@billo-pr.comURL: www.billo-pr.com

Kurzprofil Avinci AG: Die Avinci AG - The Know-How Company - ist eine Holding mit Sitz in Frankfurt und zählt zu den erfolgreichen Beratungshäusern an der Schnittstelle zwischen Business und Technolo-gie. Unter der Maxime "Empowering Your Business" beraten ca. 350 Consultants europaweit namhafte Klienten bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und beim Einsatz moderner Technologien im Hinblick auf eine nachhaltige Wertsteigerung. Mehr als zwei Drittel aller DAX-Unternehmen vertrauen inzwischen auf das Know-How von Avinci. Das Consulting-Unternehmen wurde von ehemaligen IBM-Managern gegründet und startete im Januar 2000 mit 85 erfahrenen Consultants in Frankfurt. Seitdem wurden weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen, Hamburg, Berlin und Zürich eröffnet. Das dynamische Wachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Der Gesamtumsatz im ersten Geschäftsjahr 2000 lag bei über 15 Mio. Euro, in 2001 bereits bei fast 35 Mio. Euro, und seit der Gründung wurden in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Ein Börsengang ist in Abhängigkeit der Zielerreichung und sonstiger Umgebungsparameter ab dem Jahr 2004 geplant. Weitere Informationen unter www.avinci.biz.

Kurzprofil Netlife AG: Netlife ist ein führender Anbieter für Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von mandanten- und multikanalfähigen Software-Lösungen für Finanzdienstleister. Die Anwendungen von Netlife - integriert in der Netlife Finance Suite - unterstützen die Kommunikation zwischen Kunden und Kreditinstituten auf unterschiedlichen Vertriebswegen. Die Geschäftsabläufe rund um das Konto, das Depot und die Finanzierung werden damit kundenfreundlicher und effizienter. Als multikanalfähige Lösungen unterstützen sie die traditionelle Filiale, die SB Terminals, das Call Center sowie mobile Endgeräte und das Internet. Die Netlife AG wurde 1996 in Hamburg gegründet und ist seit 1. Juni 1999 am Neuen Markt (NTF) notiert. Die Kunden von Netlife sind u.a. Deutsche Postbank AG, Postbank EasyTrade.AG, dvg Hannover, Haspa, Bankgesellschaft Berlin, Drei-Banken-EDV GmbH, Hamburgische Landesbank und die CC-Bank AG. Weitere Informationen unter www.netlife.de