Avinci als Experte für BEA-Implementierungen bestätigt

12.07.2002, 17 Uhr - Unilog Avinci

Avinci als Experte für BEA-Implementierungen bestätigt
Three Star-Partnerschaft steht für höchstes Beratungsniveau bei Applikationsserver-Technologien von BEA

Frankfurt, 12. Juli 2002. (press1: iBOT) - Das Beratungshaus Avinci AG - "The Know-How Company" mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ab sofort Three Star Partner des Anbieters für Applikations-Infrastruktur BEA. Mit diesem höchsten Level der Partnerschaft bestätigt BEA Avinci die größtmögliche Consulting- und Service-Kompetenz. Grundlagen der Bewertung waren unter anderem eine entsprechende Anzahl erfolgreicher BEA-Installationen durch Avinci sowie in Technologien des Anbieters geschulte und zertifizierte Consultants. Bestandteile des BEA Partnerprogramms sind ein umfassendes Schulungsprogramm, direkte Support-Leistungen von BEA und gemeinsame Marketingaktivitäten sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden. Die Avinci AG pflegt die enge Zusammenarbeit mit BEA seit ihrer Gründung Anfang 2000. Mittlerweile gehört die Kooperation mit BEA zu den wichtigsten Partnerschaften, die Avinci mit Herstellern hält.

Partnerschaften als Know-How-Lieferanten

Für Avinci hat die enge Zusammenarbeit mit BEA wie auch mit den insgesamt 20 weiteren Partnern wie Siebel, Hyperwave, Verity, Oracle, Microsoft oder IBM entscheidenden Anteil an der Beratungsqualität. Durch unmittelbare Schulungs- und Supportmöglichkeiten zu den Produkten und Lösungen der Hersteller können die Avinci-Consultants ihr Know-How umfassend und praxisnah erweitern.

Torsten Straß, Vorstand der Avinci AG: "Die enge Partnerschaft zwischen Avinci und BEA bedeutet für unsere Klienten eine Beratungsqualität auf höchstem Niveau. Gerade in der heutigen Zeit ist es für unsere Klienten besonders wichtig, bei der Umsetzung von Projekten mit Partnern zu arbeiten, die größten Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie eine Projektabwicklung in time, budget und quality legen. Dieses Erfolgsversprechen lösen BEA und Avinci gern ein."

Stephan Ellenrieder, Direktor Partnervertrieb bei BEA Systems: "Durch seine hohe Zahl an qualifizierten Mitarbeitern, langjährige Erfahrungen mit den BEA-Produkten und durch zahlreiche gemeinsam erfolgreich realisierte E-Business-Projekte hat sich Avinci als BEA Three Star Partner qualifiziert. Wir schätzen das gebündelte Know-How von Avinci und freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit".

2.380 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)

Weitere Informationen:

Avinci AG
Regula Markmann

Telefon: +49-(0)178-8866-129
Fax: +49-(0)178-998866-129
E-Mail: pr@avinci.deURL: www.avinci.biz
Billo PR GmbH
Manuel Hüttl / Markus Henkel
Taunusstrasse 43
D-65183 Wiesbaden

Telefon: +49-(0)611-58023
Fax: +49-(0)611-5802-434
E-Mail: manuel@billo-pr.com / markus@billo-pr.comURL: www.billo-pr.com
Kurzprofil Avinci AG: Die Avinci AG - The Know-How Company - ist eine Holding mit Sitz in Frankfurt und zählt zu den erfolgreichen Beratungshäusern an der Schnittstelle zwischen Business und Technolo-gie. Unter der Maxime "Empowering Your Business" beraten ca. 350 Consultants europaweit namhafte Klienten bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und beim Einsatz moderner Technologien im Hinblick auf eine nachhaltige Wertsteigerung. Mehr als zwei Drittel aller DAX-Unternehmen vertrauen inzwischen auf das Know-How von Avinci. Das Consulting-Unternehmen wurde von ehemaligen IBM-Managern gegründet und startete im Januar 2000 mit 85 erfahrenen Consultants in Frankfurt. Seitdem wurden weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen, Hamburg, Berlin und Zürich eröffnet. Das dynamische Wachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Der Gesamtumsatz im ersten Geschäftsjahr 2000 lag bei über 15 Mio. Euro, in 2001 bereits bei fast 35 Mio. Euro, und seit der Gründung wurden in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Ein Börsengang ist in Abhängigkeit der Zielerreichung und sonstiger Umgebungsparameter ab dem Jahr 2004 geplant. Weitere Informationen unter www.avinci.biz.

Kurzprofil BEA: BEA ist ein führender Anbieter für Application Infrastructure Software mit mehr als 13.000 Kunden weltweit einschließlich der Mehrheit der in der Liste der Fortune Global 500 geführten Unternehmen. Mit Hilfe von BEA können Unternehmen ihre vorhandenen unflexiblen, redundanten, auf Legacy Client-/Server-Architekturen basierenden Enterprise Software-Applikationen zu hochverfügbaren, ausgereiften Web-Infrastrukturen entwickeln. Software von BEA verhilft dem IT-Einatz zu einem raschen Wandel innerhalb der Unternehmensorganisation und zu einer deutlichen Verbesserung der Effizienz und Verfügbarkeit. Durch die Enterprise Platform BEA WebLogic® als Grundlage der Appikations-Infrastruktur eines Unternehmens können der Informationsaustausch verbessert, die Kosten der Applikationsverwaltung gesenkt und die Unternehmensabläufe insgesamt effizienter gestaltet werden. Für mehr als 2.100 Systemintegratoren, unabhängige Software-Anbieter und Application Server Provider, die Partner von BEA sind, stellt die Technologieplattform von BEA den de facto-Standard bei ihren Implementierungen dar. Weitere Informationen unter www.bea.com.