Walter TeleMedien-Gruppe präsentiert sich zum zweiten Mal auf der Call Center Trends

06.06.2002, 08 Uhr - Walter Tele Medien Verwaltungs GmbH


Walter TeleMedien-Gruppe präsentiert sich zum zweiten Mal auf der Call Center Trends
Größter Call- und Communication Center-Dienstleister Deutschlands erwartet in Berlin interessante Geschäftskontakte und zeigt sich international: Rückwirkend zum 1. Januar 2002 wurde Master Management in Wien übernommen.

(press1: iBOT) - Ettlingen / Berlin, 31. Mai 2002. Bereits zum zweiten Mal nach 2001 nimmt die Walter TeleMedien-Gruppe als Aussteller an der Fachmesse Call Center Trends, vom 4. bis 6. Juni in Berlin, teil. Das Unternehmen zeigt hier die ganze Bandbreite seines Leistungsspektrums: Vom Telefonmarketing im In- und Outbound über eMail Management, das die im Vorjahr gegründete Tochter eVOX eMail Marketing Services realisiert, bis hin zu komplexen Dienstleistungen im Customer Relationship Management.
Der Stand befindet sich in Halle 6.2 b, B 21, auf dem Messegelände Berlin.
Bereits im letzten Jahr konnte die Walter TeleMedien-Gruppe interessante Geschäftskontakte auf der Call Center Trends in Wiesbaden knüpfen. Vom neuen Standort Berlin erhofft man sich noch mehr qualifizierte Fachbesucher und Kontakte. Jürgen Lankers, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Walter TeleMedien-Gruppe, begründet die Prognose wie folgt: "In Berlin erwartet uns ein internationales Flair. Zudem können wir durch die parallel stattfindenden Veranstaltungen, Internet World und Streaming Business Media, Synergieeffekte nutzen."
Internationalität ist für das bislang ausschließlich in Deutschland operierende Unternehmen zukünftig ein wichtiges Thema. Für die nächsten Jahre verfolgt die Walter TeleMedien-Gruppe die Expansion innerhalb Europas. Der Anfang wurde jetzt mit der Übernahme (rückwirkend zum 1. Januar 2002) des österreichischen Call- und Communication Center-Dienstleisters Master Management (Wien) gemacht. "Die sukzessive Europäisierung ist Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Wir können damit unseren Kunden im Inland verstärkt auch unsere Dienste im Ausland anbieten. Sie erhalten so die gleiche, bewährte Leistung und Qualität und ein gesichertes und komfortables Handling ihrer Auslandstätigkeiten", erklärt Lankers.

Die Walter TeleMedien-Gruppe
Die Walter TeleMedien-Gruppe erwirtschaftete in 2001 einen Umatz von 79 Millionen Euro und erwartet für 2002 ein Wachstum von 30 Prozent. Das Unternehmen, das im kommenden Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiert, beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland und Österreich. Zur Gruppe gehören 28 Call- und Communication Center, die von sechs branchenorientierten Telemarketing-Fachfirmen gesteuert werden, sowie ein eMail Service-Center.

Die Call Center Trends

Vom 4. - 6. Juni 2002 öffnet die Call Center Trends zum 6. Mal ihre Pforten. Im Jahr 2001 präsentierten sich 125 Firmen 3.212 Fachbesuchern. Die Call Center Trends vermittelt einen Marktüberblick und präsentiert alles rund um Customer Communication, Customer Interaktion und CRM. Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind: Hardware und Equipment, Full Service Dienstleistungen, CRM-Branchenlösungen und -Services, Call Center Software und Database Management, Personal und Organisation.
Die Messe wird von einem Kongress begleitet, der hochaktuelle Themen in Punkto Ökonomie, Operations und Technologie behandelt.

Logo

Pressekontakt:

Walter Tele Medien Verwaltungs GmbH
Sabine Zoller
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen
Tel: 07243/551480
Fax: 07243/551482
sabine.zoller@waltertelemedien.de
http://www.waltertelemedien.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: