Jetzt auf meinestadt.de: Veranstaltungskalender für jede deutsche Stadt in Kooperation mit wunder media
05.06.2002, 08 Uhr - allesklar.com AG
Jetzt auf meinestadt.de: Veranstaltungskalender für jede deutsche Stadt in Kooperation mit wunder media
(press1: iBOT) - Siegburg/München. Die allesklar.com AG präsentiert zum ersten Mal individuelle Online-Veranstaltungskalender für jede deutsche Stadt. Sie sind eingebunden in das Deutschlandportal www.meinestadt.de. Für jede der insgesamt 13.490 Städte und Gemeinden gibt es ein eigenes Programm.
Mit mehr als 80.000 Terminen pro Quartal geht der Freizeit-Kanal von meinestadt.de ans Netz. Hinzu kommen Fotos, Hintergrundinformationen und Beschreibungen zu Veranstaltungsorten. Auch Tickets können demnächst online gebucht werden.
Die allesklar.com AG entwickelte für den Veranstaltungskalender ein Konzept, das es ermöglicht, Termine und Events nach Relevanz (z.B. Einzugsbereich, Popularität ) zu gewichten. Zum Beispiel können damit Großveranstaltungen oder herausragende Tourneen in einem größeren geografischen Radius angezeigt werden als Partys oder Flohmärkte, die nur für die unmittelbare Umgebung von Bedeutung sind.
Die Daten für den deutschlandweiten Veranstaltungskalender, der direkt über das Portal erreichbar ist, liefert die wunder media gmbh. Sowohl die Informationen zu den Veranstaltungen als auch die zu den Veranstaltungsstätten sind redaktionell aufbereitet und mit Hintergrundinformationen wie Bild oder Anfahrtsbeschreibungen versehen. Die allesklar.com AG ergänzt diese Informationen mit eigenen redaktionellen Inhalten und wird sie in Zukunft mit Datenbeständen aus zusätzlichen Quellen auffüllen. "Schon in einem halben Jahr werden doppelt so viele Termine zu sehen sein", kündigt Pressesprecherin Annette Stegger an. "Wir zeigen heute nur die erste Stufe des Projektes."

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln [04.03.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de relauncht lokalen Automarkt und präsentiert zusammen mit mobile.de über 800.000 Anzeigen [06.02.2008, 10 Uhr]
- Über die Hälfte der Deutschen feiert Karneval - am liebsten in Köln [30.01.2008, 09 Uhr]
- Die Top-Suchbegriffe im lokalen Internet: Restaurant, Müller und Disco [24.01.2008, 13 Uhr]
- meinestadt.de steigert Nettoreichweite um 10 Prozent [01.03.2007, 11 Uhr]
- Burgen und Schlösser: Geschichte erleben mit meinestadt.de [19.10.2006, 12 Uhr]
- Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld [02.10.2006, 13 Uhr]
- meinestadt.de gibt 3000 Jugendlichen eine berufliche Perspektive [14.09.2006, 17 Uhr]
- Schlau suchen mit dem neuen Online-Telefonbuch von meinestadt.de [05.09.2006, 11 Uhr]
- "Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne [28.08.2006, 15 Uhr]