Partnerschaft von Tanto-Xipolis und iPUBLISH

05.06.2002, 08 Uhr - Tanto Xipolis GmbH

Partnerschaft von Tanto-Xipolis und iPUBLISH
(press1: iBOT) - München, 05.06.2002 Mit dem Content-Produzenten iPUBLISH hat die Tanto Xipolis GmbH, München, einen weiteren wichtigen Kooperationspartner gewonnen. Auf der Internet World verkündeten die beiden Unternehmen, dass sie in Zukunft bei der Content-Vermarktung und der Entwicklung von Web-Applikationen zusammenarbeiten werden.

Nachdem der Münchener eContent-Spezialist auf der Internet World bereits eine Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur AFP vereinbart hat, konnte nun mit der iPUBLISH GANSKE INTERACTIVE PUBLISHING GmbH ein weiterer strategischer Content-Partner gewonnen werden. "Unsere Unternehmen ergänzen sich in ihrer Ausrichtung hervorragend", freut sich Michael Munz, Geschäftsführer von Tanto-Xipolis über die neue Partnerschaft. Beide Parteien könnten durch die Kooperation ihr Angebotsspektrum erweitern und sich einmal mehr mit attraktiven Lösungen im
eContent-Markt erfolgreich positionieren.

Dabei geht es unter anderem um neue Nutzungs- und Vermarktungsmöglichkeiten für MERIAN scout. Mit den Produkten MERIAN autoscout gehört iPUBLISH zu den Pionieren der Reiseführer-Software für Autonavigationssysteme. Das ebenfalls in München ansässige Unternehmen produziert darüber hinaus auch Europas größte kombinierte Reise- und Eventdatenbank, die MERIAN contentbase. "Die Zusammenarbeit beschränkt sich aber nicht auf die Vermarktung unserer Inhalte durch Tanto-Xipolis. Vielmehr werden - aufbauend auf dem technischen Know-how und der Erfahrung von Tanto-Xipolis - auch gemeinsam neue Web-Applikationen entwickelt", berichtet iPUBLISH-Director-Sales Dirk Reusch.

Eine Grundlage der Kooperation ist der Leistungsbereich Content-Logistik von Tanto-Xipolis, der heute schon erfolgreiche eContent-Projekte für Geschäftskunden realisiert. Doch auch für den Business-to-Consumer-Bereich gibt es bereits Pläne: Tanto-Xipolis und iPUBLISH werden in Kürze gemeinsame Schritte einer kostenpflichtigen Vermarktung von Inhalten über die Endkundenplattform
xipolis.net formulieren.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen während der Internet World am Messestand von Tanto-Xipolis (Halle 4.2, Stand B38) zur Verfügung.

Hintergrund-Informationen:

Die Tanto Xipolis GmbH ist Spezialist in der Vermarktung von Premium-Content an Geschäfts- und Privatkunden aus den Programmen renommierter Verlage, Nachrichtenagenturen und Informationsdienste.Der Business-to-Business-Bereich wird unter der Marke Tanto(www.tanto.de) geführt, die für individuelle Content-Packages sowie kompetente Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Content-Beschaffung und -Integration steht. Innovative Wissensprodukte wie der digitale Wortschatzmanager Mr. Check(www.mr-check.de) und die Online-Bibliothek des Wissens xipolis.net (www.xipolis.net) richten sich an den Endnutzer.

iPUBLISH GANSKE INTERACTIVE PUBLISHING GmbH:

Seit Juli 2000 bündelt iPUBLISH die Aktivitäten der GANSKE VERLAGSGRUPPE im Bereich der elektronischen Medien. Mit Marken wie MERIAN, PRINZ und DER FEINSCHMECKER ist iPUBLISH einer der führenden Content Provider Deutschlands für die Bereiche Reisen, Erleben und Genießen. Digitale Reiseführer der Marke MERIAN scout verlegt iPUBLISH für autonavigationssysteme, PCs und Personal Digital Assistants.

Ansprechpartner für die Presse:

Tanto Xipolis GmbH
Andrea Borg