projektwerk Matching: Vorauswahl sorgt für gute Kontakte

30.05.2002, 21 Uhr -

projektwerk Matching: Vorauswahl sorgt für gute Kontakte
Hamburg, 30.05.2002. (press1: iBOT) - "Wir suchen Partner, die uns bei der Vermarktung unserer Leistungen unterstützen." Mehrmals täglich werden solche Anfragen in den letzten Monaten an projektwerk, eine Internetplattform für Projekt- und Netzwerkkontakte, gerichtet.
Am 24. Juni will projektwerk bereits im zweiten Workshop mit dem Titel "projektwerk Matching" Partnerschaften für Unternehmen anbahnen. "Wir möchten, dass Freelancer und kleine Unternehmen durch Netzwerke erfolgreicher werden. Dabei wollen wir Hilfestellung leisten, nicht nur via Internet.", so Uta Blankenfeld, Geschäftsführerin von projektwerk.

Das Besondere: projektwerk matcht im Vorfeld der Veranstaltung die Unternehmen, die zusammenpassen könnten und stellt diese dann im Rahmen des Workshops einander vor. Damit projektwerk die passenden Gesprächspartner zueinander bringen kann, werden in genauer Vorarbeit die Fragebögen der angemeldeten Teilnehmer ausgewertet. Auf diese Weise entsteht für jedes Unternehmen ein Gesprächsfahrplan. Nach den Vorträgen am Vormittag haben die potenziellen Partner dann Gelegenheit, sich kennenzulernen und erste Schritte in Richtung Zusammenarbeit zu planen.

Das erste Mal trafen sich am 19. April knapp 50 Unternehmensvertreter zu einem beruflichen Blind Date im Hamburger Gastwerk. Mit dem Matching-Workshop ist es projektwerk gelungen, neue Impulse für Kontakte zu geben. "Die Vorauswahl der Partner war hervorragend", meint Patricia Di Noi, Inhaberin der IR-Resources in München, "darüber hinaus ergaben sich zusätzliche Kontakte, die zu weiteren Kooperationen führen könnten."

Weitere Informationen zum projektwerk Matching sowie einen Bericht über die Premiere am 19. April gibt es bei projektwerk. Interessenten können sich noch bis zum 10. Juni für das zweite projektwerk Matching am 24. Juni in Hamburg mit einem Fragebogen anmelden.

---
Die projektwerk Unternehmensberatung GmbH wurde 1999 von Dr. Uta Blankenfeld und Dr. Christiane Strasse in Hamburg gegründet. projektwerk betreibt unter projektwerk.de eine Plattform für Unternehmen und Freelancer, die projektweise zusammenarbeiten. Derzeit umfasst der Pool über 6.600 Teilnehmer, vorwiegend aus den Bereichen Softwareentwicklung, Multimedia, Design, Unternehmensberatung, Texterstellung u.ä. aus ganz Deutschland.

Weitere Informationen:

projektwerk Unternehmensberatung GmbH