Schottland - Spitzenstandort für E-Business und Call Center

28.05.2002, 08 Uhr - Scottish Development International

Schottland - Spitzenstandort für E-Business und Call Center
(press1: iBOT) - Schottland verdankt seine Spitzenposition als E-Business Standort seiner topmodernen Infrastruktur, der wachsenden Zahl von Internet-Händlern und der Verfügbarkeit hochqualifizierter Arbeitskräfte. Knapp 50.000 teils mehrsprachige Fachkräfte arbeiten in mehr als 220 schottischen Call Center, die pan-europäische und vielfach hoch anspruchsvolle Services anbieten wie zum Beispiel technische Hotlines und Finanzdienstleistungen. Deutsche Firmen wie T-Mobile, Telegate, Thomas Cook und Siemens Business Services arbeiten seit Jahren erfolgreich in Schottland und profitieren von den zahlreichen Standortvorteilen dieser Region. Vergleichsweise günstige Steuern, Gehälter und Gebäudekosten, ein dichtes Netz hoch moderner Kommunikations- und Verkehrswege und eine stark marktwirtschaftlich denkende, flexible Verwaltung stellen ideale Rahmenbedingungen für den Aufbau von Call Center dar.

Wer ist Scottish Development International?

Scottish Development International ist die regierungseigene Beratungsagentur für sämtliche Wirtschaftsförderungs-aktivitäten Schottlands. Mit Hauptsitz in Glasgow und mit europäischen Büros in Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien und Norwe-gen unterstützt Scottish Development International sowohl Investoren, die sich für Schottland als Wirtschaftsstandort interessieren, als auch Unternehmen mit Interesse an Produkten und Dienstleistungen aus der Region.
Der schnellste Weg nach Schottland führt über die deutsche Vertretung von Scottish Development International in Düsseldorf. Dort stehen deutschsprachige Experten beispielsweise für Beratungsgespräche über Förderprogramme der schottischen Regierung, die Vermittlung von Kooperationspartnern oder generell für branchen- oder marktspezifische Standortinformationen zu Schottland zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Schottland finden Sie im Internet unter:
www.scottishdevelopmentinternational.com

Ansprechpartner für die Presse:

Scottish Development International
Richard Todd -Heinrich-Heine-Allee 43