Exklusiv - Macromedia stellt am 4. und 5. Juni ColdFusion MX und Flash MX auf der Internet World vor.

29.05.2002, 08 Uhr - msg at.NET

Neuss, 29. Mai 2002. (press1: iBOT) - Auf der Internet World 2002 präsentiert Macromedia exklusiv am 4.und 5. Juli mit der msg at.NET GmbH (Halle 4.2 / Stand C 26) die MX-Technologie, eine neue integrierte Produktfamilie mit richtungweisenden Entwicklungstools, Server- und Client-Technologien. Schwerpunkt der Vorstellung aus der neuen MX-Familie sind ColdFusion MX und Flash MX. Mit diesen beiden Komponenten werden ansprechende, interaktive Internetanwendungen erstellt.

Durch die verbesserte Integration der einzelnen Produkte wie Flash, Dreamweaver, Fireworks und Cold Fusion, bieten diese marktführenden Produkte einen deutlich höheren Leistungs- und Funktionsumfang. Ein bisher nie erreichtes Maß an Benutzerfreundlichkeit und Produktivität im Bereich der Anwendungsentwicklung, gewährleisten die verstärkte Unterstützung der Java-Technologie, Microsoft .NET, sowie die Industriestandards HTML, XHTML, XML und Webdienste.

Mit der msg at.NET GmbH steht dem Interessierten ein Macromedia Partner zur Seite, der diese Technik für eine effektivere Nutzung des Internets umsetzen kann. So wird zum Beispiel das msg eigene Content Management System, omnisite.cms die Rich-Internet-Technik unterstützen. Damit erweitert sich der Funktionsumfang und die Betriebskosten einer Internetpräsenz sinken, indem die Anzahl der Seitenaufrufe verringert wird, Daten in komprimierter Form übertragen werden sowie die Rechenlast vom Server auf den Client verlagert wird, um die Nutzung der Bandbreite zu optimieren.

Bei führenden Unternehmen, die auf Rich-Internet-Anwendungen umgestiegen sind, machen sich die verbesserte Effektivität ihrer Websites und die gesenkten Kosten für die Unterhaltung ihrer betrieblichen Anwendungen schon jetzt deutlich bemerkbar. Mit der Markteinführung dieser Technologie in Form der MX-Produktserie trägt Macromedia maßgeblich dazu bei, den Einsatz von Rich-Internet-Anwendungen zu erleichtern, und bereitet so den Weg für die nächste Generation von Internetlösungen.

msg at NET GmbH
Die msg at.NET GmbH ist eine Tochtergesellschaft der msg systems ag mit Sitz in Neuss. Zu dem Leistungsspektrum der msg at.NET gehören die Entwicklung und Implementierung von Portallösungen im Content Management und Shoppingbereich. Die entwickelten Produkte omnisite.cms 2.0 und omnishop.mb werden erfolgreich bei zahlreichen namhaften Kunden eingesetzt.

Neben dem Sitz in Neuss, an dem die Stammmannschaft und Entwicklung sitzt, kann auf zahlreiche bundesweite und internationale Standorte und Kompetenzzentren der msg systems ag zurückgegriffen werden.

Als Macromedia Alliance Partner unterstützt msg at.NET GmbH seine Kunden bei der Realisierung von Projekten auf Basis von Macromedia-Produkten, insbesondere dem Web Applikation Server ColdFusion sowie Flash. Für ColdFusion MX ist die msg at.NET auch zertifizierter Trainingspartner und führt in Berlin, Frankfurt/Main und Wien Schulungen durch.

Macromedia
Die Vision von Macromedia ist es, die Grenzen des World Wide Web ständig neu zu definieren. Die preisgekrönten Produkte des Marktführers (Dreamweaver MX, Flash MX, Freehand, Fireworks MX, ColdFusion MX, Authorware, Director, JRun, Studio MX) geben Designern und Entwicklern Werkzeuge an die Hand, mit denen sie revolutionäre neue Sites entwickeln und ins Web stellen oder innovative Internet-Business-Anwendungen bis hin zu Rich Internet Applications generieren. Die Zentrale von Macromedia befindet sich in San Francisco, das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Angestellte in aller Welt. Weitere Informationen über Macromedia und seine Produkte finden Sie im Internet unter: www.macromedia.com/de
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
msg at.NET GmbH, Michael Jung, Marienkirchplatz 3, 41460 Neuss
Tel. 02131-88095-6, Fax 02131-88095-70, E-Mail: jung@msg-at.net
Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.msg-at.net im Pressebereich.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.