Wettbewerb "Offene Schule 2001": Die Herwig-Blankertz-Schule nimmt mit dem Projekt www.warenverkaufskunde.de teil

28.05.2002, 08 Uhr - Herwig-Blankertz-Schule

(press1: iBOT) - Die Firma Microsoft hat ein Projekt "Offene Schule 2001" gestartet bei dem verschiedene Schulen ihre Kreativität im Umgang mit Computern, dem Internet (Website-Gestalltung) und der Erstellung von interessanten Inhalten unter Beweis stellen können.
Wir sind Auszubildende im zweiten Lehrjahr zur Einzelhandelskaufrau/mann an der Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar. Durch unsere Ausbildung kommen wir zwangsläufig mit dem Bereich der Warenverkaufskunde in Berührung. Oft müssen wir uns Informationsmaterial über die einzelnen Warengruppen in Bibliotheken und im Internet durch langes Suchen besorgen. Durch das Projekt sind wir auf die Idee gekommen, eine Website im Bereich der Warenverkaufskunde zu gestalten, um es anderen Auzubis im Einzelhandel zu erleichtern, Informationen ohne langes Suchen zu finden. Unter www.warenverkaufskunde.de sind die ersten Ergebnisse zu sehen. Ein erster Sponsor ist bereits gefunden. Die Firma meg Vertriebs GmbH hat uns die neue Plattform zur Verfügung gestellt, um die Inhalte noch professioneller aufzuarbeiten. Nun suchen wir noch Paten für die unterschiedlichen Branchen, wie Lebensmittel, Foto, Zoo, TV usw., die uns inhaltlich unterstützen, damit wir über Sortimentsneuheiten aus den unterschiedlichen Bereichen informieren können. Der Pate stellt u. a. Warenkunde-Informationen zum Download in unser Portal. Sie sind interessiert, dann setzen Sie sich mit unserer Projektbetreuerin Lisa Wagner, Herwig-Blankertz-Schule, Magazinstr. 23, 34369 Hofgeismar, Telefon 05671/99830 in Verbindung.

Bild:

Herwig-Blankertz-Schule