1. Skarkassenforum Customer Care - innovative Wege zu mehr Kundenbindung

27.05.2002, 08 Uhr - buw Holding GmbH


1. Sparkassenforum Customer Care - innovative Wege zu mehr Kundenbindungbuw und wgp bilden strategische Allianz

(press1: iBOT) - Osnabrück, 14.05.2002 - Die buw Unternehmensgruppe und die in Sparkassenkreisen renomierte Unternehmensberatung Watermann, Gesser & Plegge, führten am 08. Mai in Osnabrück das 1. Sparkassenforum Customer Care durch.

Das Forum richtete sich an Fach- und Führungskräfte der Sparkassen. "Unser Ziel ist, gemeinsam mit den Teilnehmern innovative Wege zu mehr Kundenorientierung und Kundenbindung zu diskutieren", beschreibt Hans-J. Agnischock, Consultant bei buw customer care consult die Initiative. Ferner gaben die Customer Care-Profis und die externen Referenten (Andrea Meyer, Stadtsparkasse Hannover) praktische Tipps zur Umsetzung und zeigten einen pragmatischen Weg von der Strategieformulierung bis zur Realisierung auf. Die rege Diskussion stand unter dem Motto: "Aus der Praxis für die Praxis."

Mit der Veranstaltung, an der zahlreiche Institute teilnahmen, wurde gleichzeitig der offizielle Startschuss für die strategische Allianz zwischen der buw Unternehmensgruppe und wgp gegeben. "Die Partnerschaft verbindet Customer Care-Erfahrung mit langjährigem Sparkassen Know How", erklärt Matthias Watermann, Geschäftsführer der wgp. buw und wgp bieten professionelle und praxisorientierte Bratung in Personal, Organisation und Technik.

Maßgeschneiderte Ansätze für Sparkassen

Die beiden Partner entwickeln maßgeschneiderte Ansätze für Sparkassen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themen professioneller Kundendialog, Multikanal Strategie, Call- /Communication Center, CRM und Kundenbindungsstrategien.

"Das Sparkassenforum wird zukünftig regelmäßig, zu stets wechselnden, aktuellen Themen durchgeführt und bildet somit für die Sparkassenorganisation eine Informationsplattform zum Thema Kundenbindung/Kundenorientierung. Der Forum-Newsletter und die Forum-Internetpräsenz folgen", so Watermann weiter.

wgp ist seit Jahren Partner der Sparkassen und verfügt über umfangreiche Projektkenntnisse und Branchenerfahrungen. Die buw Unternehmensgruppe realisiert mit derzeit 1700 festangestellten Mitarbeitern ganzheitliche Customer Care Lösungen und bietet Support bei der Entwicklung von CRM-Strategien und unterstützt in allen Bereichen eines Inhouse Call bzw. Communication Centers.

Das nächste Sparkassenforum Customer Care findet im Juni statt.

Weitere Informationen sind bei Hans-J. Agnischock unter 0541/9462-456 oder hans.agnischock@buw.de erhältlich.


Für weitere Informationen zur buw Unternehmensgruppe und für Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
buw Holding GmbH
Karina Runde
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Rheiner Landstr. 195
49078 Osnabrück
Telefon: 05 41-94 62-1 80
Fax: 05 41-94 62-9 87
Mobil: 01 70-6 38 27 50
eMail: karina.runde@buw.deWeb: http://www.buw.de

Logo

Pressekontakt:

buw Holding GmbH
Karina Runde
Rheiner Landstr. 195
49078 Osnabrück
Tel: 0541/9462-0
Fax: 0541/9462-987
karina.runde@buw.de
http://www.buw.de

Unter­nehmens­profil anzeigen