zertifizierter Studiengang zum CRM/Customer Care Center Manager

27.05.2002, 08 Uhr - buw Holding GmbH

buw Unternehmensgruppe plant zertifizierten Studiengang
zum CRM/ Customer Care Center Manager

(press1: iBOT) - Osnabrück, 27.03.2002 - In Kooperation mit der Fachhochschule Aalen (AfBW) und der Fachzeitschrift TeleTalk plant die buw customer care academy, ein Geschäftsbereich der buw Unternehmensgruppe, das berufsbegleitende Studium zum CRM/ Customer Care Center Manager.

Das Studium richtet sich an junge Führungskräfte im CRM und Customer Care Bereich, die sowohl in Großunternehmen, als auch bei Customer Care Dienstleistern tätig sind. "Um den optimalen Wissenstransfer zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl auf 15-20 Personen beschränkt", erklärt Karsten Wulf, geschäftsführender Gesellschafter der buw Unternehmensgruppe, das Projekt. Der Studiengang ist als berufsbegleitende Maßnahme konzipiert und findet in Blockwochen sowie an Wochenenden (insgesamt ca. 35 Tage) statt. "Mit dieser Struktur wollen wir allen Interessenten die Möglichkeit geben, sich beruflich weiter zu entwickeln, ohne ihren Job zu vernachlässigen", beschreibt Karsten Wulf das Konzept. "Die Weiterbildung zum CRM/ Customer Care Center Manager ist besonders praxisorientiert. Bereits während des Studiengangs nehmen die Teilnehmer wertvolle Inhalte mit in ihren Berufsalltag", so Wulf weiter.

Der Studiengang orientiert sich an den Bedürfnissen des jungen Berufsbildes "CRM/Customer Care Center Manager" und umfasst die folgenden Kernthemen:

- Grundlagen CRM/Customer Care Management
- Betriebswirtschaftslehre
- Personal, Technologie, Organisation
- Planung und Einrichtung
- Recht
- Führung
- Projektmanagement
- Strategie

Um einen einheitlichen Wissenstand der Studierenden zu gewährleisten, werden im Vorfeld Qualifizierungskurse zu Themen, wie Betriebswirtschaftslehre, CRM / Customer-Care Wissen und Personal angeboten.

Die Teilnehmer legen nach Beendigung des Studienganges eine Prüfung vor einem wissenschaftlichen Beirat ab.

"Aufgrund der langjährigen Erfahrungen von buw customer care operations, dem Partner für Customer Care Aufgabenstellungen im Outsourcing, erhalten Teilnehmer wertvolle Lehrinhalte direkt aus der Praxis", nennt Wulf den wesentlichsten Vorteil gegenüber anderen Ausbildungsgängen.

Der erste Studiengang soll im Winter 2002/2003 in Osnabrück beginnen. Die Kosten für die Weiterbildung betragen 13.500 € inklusive Prüfungsgebühren. Nähere Informationen zum Studiengang gibt es unter annette.engelke@buw.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
buw Holding GmbH
Karina Runde