Tanto-Information-Portal mit Nachrichten von AFP

04.06.2002, 08 Uhr - Tanto Xipolis GmbH

Tanto-Information-Portal mit Nachrichten von AFP
(press1: iBOT) - München, 04.06.2002 - Die Nachrichtenagentur AFP und der Münchener eContent-Spezialist Tanto-Xipolis haben auf der Internet World eine Kooperationsvereinbarung getroffen: Beide Unternehmen werden künftig im Bereich der Content-Vermarktung an Geschäftskunden eng zusammenarbeiten.

Das Tanto-Information-Portal (TIP), das die Tanto Xipolis GmbH auf der Internet World als neuen Leistungsbereich präsentierte, steht im Mittelpunkt der Kooperationsvereinbarung mit der internationalen Nachrichtenagentur AFP (Agence France-Presse). "Mit TIP erhalten Geschäftskunden komplette Intranet- und Internet-Informationsportale, die einen schnellen Zugriff auf interne und externe Informations- und Wissensquellen ermöglichen", erläutert Michael Munz, Geschäftsführer von Tanto-Xipolis. Dies reduziert den Zeitaufwand bei der Suche nach Informationen und ermöglicht schnellere Arbeitsabläufe durch ständigen Informationszugang.

Durch die Kombination der erfolgreichen Office-Inhalte von Tanto-Xipolis wie Duden oder PONS mit hochwertigen und aktuellen Nachrichten der AFP wird TIP zu einem vollständigen Intranet-Informationsportal für Firmenkunden. Auch Michel Cremer, geschäftsführender Redakteur und Leiter der Online-Aktivitäten der AFP Deutschland, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: "AFP verspricht sich gerade von einer Zusammenarbeit mit dem eContent-Spezialisten Tanto-Xipolis, Geschäftskunden Komplettlösungen anbieten zu können, wie sie aktuell im Intranet-Markt nachgefragt werden."

Auch bei der kostenpflichtigen Vermarktung von Inhalten an Endverbraucher werden Tanto-Xipolis und AFP künftig zusammenarbeiten. So könnten z.B. Internet-Nutzer über die Online-Bibliothek des Wissens, xipolis.net, auch in den Nachrichtendatenbanken der AFP recherchieren.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen während der Internet World am Messestand von Tanto-Xipolis (Halle 4.2, Stand B38) zur Verfügung.

Hintergrund-Informationen:

Die Tanto Xipolis GmbH ist Spezialist in der Vermarktung von Premium-Content an Geschäfts- und Privatkunden aus den Programmen renommierter Verlage, Nachrichtenagenturen und Informationsdienste. Der Business-to-Business-Bereich wird unter der Marke Tanto (www.tanto.de) geführt, die für individuelle Content-Packages sowie kompetente Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Content-Beschaffung und -Integration steht. Innovative Wissensprodukte wie der digitale Wortschatzmanager Mr. Check (www.mr-check.de) und die Online-Bibliothek des Wissens xipolis.net (www.xipolis.net) richten sich an den Endnutzer.

Die internationale Nachrichtenagentur AFP (Agence France-Presse) unterhält Büros in 165 Ländern der Erde und verfügt damit über eines der dichtesten Korrespondentennetze weltweit. Täglich verbreitet AFP zwei Millionen Wörter in acht Sprachen, dazu einen umfangreichen Foto- und Infografikdienst sowie integrierte Multimedia-Newspakete für Online-Medien. Mit eigenen Online-Redaktionen produziert AFP rund um die Uhr webfertigen Realtime News Content und ist einer der führenden Anbieter von maßgeschneiderten Informationsangeboten für Web-Portale, Corporate Sites, Intranets und Mobilfunkplattformen.

Ansprechpartner für die Presse:

Tanto Xipolis GmbH
Andrea Borg