Pay-For-Performance Spezialist gewinnt neuen Partner

22.05.2002, 08 Uhr - Overture Services GmbH

Pay-For-Performance Spezialist gewinnt neuen Partner
GMX integriert Suchresultate von Overture

(press1: iBOT) - Overture Services gewinnt mit GMX einen weiteren neuen Partner. GMX, eines der führenden deutschen Informations- und Kommunikationsportale, listet die Pay-For-Performance Ergebnisse von Overture für die nächsten drei Jahre auf seiner Suchseite. Nach einer vierwöchigen Einführungsphase stehen den GMX Nutzern seit Anfang Mai 2002 die kompletten Suchresultate des Pay-For-Performance Spezialisten zur Verfügung. Die Overture Ergebnisse sind deutlich gekennzeichnet.

Nach Email ist die Suche der am meisten genutzte Service im Internet und damit die ideale Plattform für Werbekunden. Mit den Pay-For-Performance Resultaten von Overture sind Werbekunden in der Lage auf Begriffe zu bieten, die für ihr Angebot relevant sind, und gleichzeitig ihre Position in den Suchergebnissen zu kontrollieren. Das Overture Redaktionsteam prüft die Begriffe, bevor Unternehmen für die Platzierung in den Resultaten in Echtzeit bieten können. Das Mindestgebot liegt bei 10 Eurocent. Dieses Modell - in Verbindung mit den redaktionell geprüften Listings - liefert Usern relevante Suchergebnisse. GMX erschließt sich so zusätzliches Werbepotenzial.

"Das Pay-For-Performance Modell von Overture ist ein Mehrwert für unsere Website und unsere Mitglieder erhalten einen echten Vorteil durch diesen neuen Such-Service", erklärt Andreas Biel, Vorstand Marketing & Vertrieb der GMX AG. "Die hoch relevanten Resultate von Overture ergänzen unser Spektrum an Internet-Anwendungen. Gleichzeitig können wir unseren e-Commerce-Umsatz auf innovative Art und Weise steigern."

"Wir freuen uns, dass sich GMX entschieden hat mit Overture zusammen zu arbeiten", so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Overture Services GmbH. "GMX ist eines der führenden Internet-Portale in Deutschland. Diese Partnerschaft zeigt nicht nur, dass Pay-For-Performance an Dynamik gewinnt, sondern auch, dass Kunden relevante Suchresultate verlangen."

GMX
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX Domain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Mail Solution). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte benutzerprofilabhängige Bannereinblendung ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über 11 Millionen Mitglieder-Accounts gehört zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland. Weitere Informationen über GMX finden Sie im Internet unter http://www.gmx.net.

Overture
Overture - vormals Goto.com - ist das führende Pay-For-Performance Suchnetzwerk im Internet. Der Anbieter definierte mit seinem Geschäftsmodell die Art des Online-Marketing neu. Im ersten Quartal 2002 ermöglichte Overture in Deutschland, US und UK mehr als 587 Millionen bezahlte Kontakte zwischen Interessenten und den circa 60.000 aktiven Inserenten. Die Werbekunden bieten über eine Online-Auktion für ihre Platzierung in relevanten Suchergebnissen - bezahlen Overture aber erst, wenn der potenzielle Käufer den jeweiligen Link anklickt. Overture, das größte Pay-For-Performance Such- und Werbenetzwerk, überprüft sämtliche Einträge auf Stil und Relevanz, bevor die Ergebnisse an Zehntausende von Internetsites verschickt werden - zum Beispiel an America Online, Microsoft und AltaVista. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.overture.com.

Weitere Informationen:
Overture Services GmbH