Die neue Online-Freiheit: Mit dem Creatool® von 1-2-C aus dem Internet die Welt gestalten!

30.05.2002, 08 Uhr - 1-2-C Technologies GmbH

Die neue Online-Freiheit: Aus dem Internet die Welt gestalten - mit dem Creatool® von 1-2-C
1-2-C Technologies GmbH stellt auf der Internet World eine neuartige Software für individuelle Online-Gestaltung von Alltagsprodukten im Webbrowser vor

Berlin, Internet World 2002. (press1: iBOT) - Die Berliner Kreativschmiede 1-2-C Technologies GmbH stellt auf der Internet World eine neuartige Software vor, mit der Internetbesucher online im Browser T-Shirts, Tassen, Jacken, Hemden, Schirme u.s.w.mit persönlichen Motiven gestalten und direkt bestellen können.

"Das Creatool® sorgt für eine gänzlich neue Online-Freiheit", erklärt Mike Engel,Geschäftsführer der 1-2-C Technologies. "Es transportiert die Individualität und Kreativität der User ins Web und in die Welt. Die Einzigartigkeit jedes Nutzers, seine Emotionen und seine Persönlichkeit finden ihren Ausdruck in hochpersonalisierten, unverwechselbaren Gegenständen des alltäglichen Lebens."
Es sei "phantastisch", dass Menschen durch das Internet die Welt nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten könnten.

Die individuell gestalteten Motive werden über digital-analoge Schnittstellen an Dienstleister übermittelt und in verschiedenen Verfahren auf die ausgewählten Produkte übertragen.

Die Technologie wird bereits erfolgreich zur Online-Personalisierung von Textilien eingesetzt. Im April ist der erste Creatool® ProductCreator für den Spielehersteller Phenomedia AG (Moorhuhn) online gegangen: Mit dem "Sven Bømwøllen Shirt Creator" (www.bild.de/sven) gestalten Fans mit Motiven aus dem Kultspiel Sven Bømwøllen ihre persönlichen Sven-Shirts.

Die Software kann auf jeder Internetplattform im jeweiligen Corporate Design des Anbieters und mit kundenspezifischen Inhalten ohne Aufwand und Projektvorlauf als ASP-Lösung installiert werden.

Auf der Internet World stellt 1-2-C neben dem Creatool® ProductCreator auch die Creatool® PictureCommunity und Creatool® NewsCard, eine Lösung für visuelle Unternehmenskommunikation, vor.

Das 1-2-C Team aus Soziologen, Kreativen und Programmierern entwickelt seit Anfang 2000 Java-basierte Software für PictureCreation, Messaging und ProductCustomizing online und mobile.
Der Creatool® Picture Creator wird bereits auf namhaften Websites erfolgreich eingesetzt, u.a. Allegra, eVITA, Liebe.de, Journal, Bild-der-Frau und der E-Card-Community Peppermail.

1-2-C Technologies GmbH
Grünberger Strasse 48,10245 Berlin