ibis acam Partner AG entwickelt Lernsoftware für internationalen Online-Marktplatz

21.05.2002, 16 Uhr -

(press1: iBOT) - Seit Anfang April können die Mitarbeiter der Degussa AG im Rahmen einer e-Procurement Qualifizierungsoffensive für den cc-chemplorer auf ein Lernprogramm der ibis acam Partner AG zurückgreifen.

Ziel dieser Qualifizierungsoffensive ist die Schulung aller Mitarbeiter für den Online-Marktplatz cc-chemplorer, der derzeit größten deutschen Plattform für One Stop-Procurement in der Chemie- und Life Science-Industrie, der neben Degussa auch BASF, Henkel, Bayer und zahlreiche Zulieferunternehmen angeschlossen sind. Hier werden nicht nur Produktkataloge, sondern auch zum Teil exklusive Services angeboten, was wiederum Synergien für Einkäufer und Anbieter schafft.

Schulungsinhalte der Lernsoftware sind dementsprechend die Grundfunktionen des Online-Marktplatzes und in erster Linie die Abwicklung von Online-Bestellungen.
Das benutzerfreundliche Lernprogramm basiert auf den didaktischen und technologischen Erfahrungswerten der ibis acam Partner AG, die bereits mehrfach für renommierte Unternehmen individuelle Lernsoftware erstellt hat. Dafür wird ein selbst entwickeltes Autorentool eingesetzt, mit dem sich Lernprogramme kostengünstig, schnell und didaktisch hochwertig erstellen lassen.

So verfügt das Lernprogramm sowohl über einen Präsentations- als auch über einen praxisnahen Übungsmodus und erlaubt durch seinen modularen Aufbau "just in time"-Lernen. Damit fügt sich die Lernsoftware nahtlos in die Philosophie des cc-chemplorer ein.

Seit dem Start der Maßnahme haben über 2.000 Mitarbeiter die benutzerfreundliche Lernsoftware genutzt und sich dabei mit den Funktionalitäten des cc-chemplorer vertraut gemacht. Von den Stärken der innovativen Lernsoftware ist auch Hans-Jürgen Jäger vom Procurement Service der Degussa überzeugt: "Durch die Lernsoftware von ibis acam Partner für unser e-Procurement System cc chemplorer sind wir in der Lage, neue Mitarbeiter kostengünstig und zeitnah in das System einzuweisen."

ibis acam partner ist ein innovativer Dienstleister, der maßgeschneiderte e-learning Lösungen für die Mitarbeiterschulung konzipiert. Unter dem Motto "e-learning partnership" begleitet ibis acam partner den kompletten Implementierungsprozess und steht beratend und unterstützend zur Seite, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die langjährige Erfahrung der ibis acam Unternehmensgruppe im Bereich Weiterbildung und Training ist Basis für die Entwicklung neuer Lernmethoden und -welten für Unternehmen und Organisationen.

ibis acam partner AG
Dieter Möntenich