msg at.NET GmbH wird Macromedia Alliance Partner und Macromedia Authorized Training Partner für Berlin, Frankfurt und Wien.

22.05.2002, 08 Uhr - msg at.NET

(press1: iBOT) - Neuss, 8. Mai 2002. Die msg at.NET GmbH und Macromedia Deutschland gehen eine strategische Partnerschaft ein. Dabei wird msg at.NET Macromedia Alliance Partner und Authorized Training Partner für den ColdFusion MX Web Application Server.

Hintergrund der zukünftigen engen Zusammenarbeit sind die ausgeprägten Erfahrungen der msg at.NET im Bereich des ColdFusion Applikationsservers. Neben individuellen Anwendungen, die msg at.NET unter anderem für Hilti Deutschland und die Münchner Rück Gruppe auf Basis des Cold Fusion Servers entwickelt hat, werden auch die auf ColdFusion basierenden Softwarelösungen omnisite.cms (Content Management) und omnishop.mb (E-Business) angeboten.

msg at.NET ist damit das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das einen kompletten E-Business Framework auf Basis von Macromedia ColdFusion anbietet.

Ab Juni 2002 wird die msg at.NET als Authorized Training Partner an den Standorten Berlin, Frankfurt/Main und Wien Schulungen für den ColdFusion MX Appliationsserver anbieten. Zunächst wird die Schulungen "Fast Track to ColdFusion MX" angeboten. Das Trainingsangebot soll dann schrittweise auf weitere Macromedia Produkte ausgeweitet werden. Alle Schulungen werden von zertifizierten Trainern der msg at.NET mit umfangreichen Praxiserfahrungen durchgeführt.

Beide Unternehmen präsentieren sich vom 4. bis zum 6.Juni 2002 gemeinsam auf der Internet World in Berlin am Stand C26 in der Halle 4.2

msg at NET GmbH
Die msg at.NET GmbH ist eine Tochtergesellschaft der msg systems ag mit Sitz in Neuss. Zu dem Leistungsspektrum der msg at.NET gehören die Entwicklung und Implementierung von Portallösungen im Content Management und Shoppingbereich. Die entwickelten Produkte omnisite.cms 2.0 und omnishop.mb werden erfolgreich bei zahlreichen namhaften deutschen Kunden eingesetzt.

Neben dem Sitz in Neuss, an dem die Stammmannschaft und Entwicklung sitzt, kann auf zahlreiche bundesweite und internationale Standorte und Kompetenzzentren der msg systems ag zurückgegriffen werden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
msg at.NET GmbH
Michael Jung
Marienkirchplatz 3
Tel. 02131-88095-6
Fax 02131-88095-70
E-Mail: jung@msg-at.net
Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.msg-at.net im Pressebereich.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.