VCB macht eLearning einfacher

VCB macht eLearning einfacher
eLearning jetzt noch komfortabler -
VCB-Portal komplett umgestaltet

(press1: iBOT) - HOF/16. Juli 2002. - Übersichtlicher, bedienungsfreundlicher und damit einfach noch komfortabler in der Handhabung empfängt alle Kunden und Interessierte das neugestaltete eLearning-Portal des Virtuellen Campus Bayern (VCB). Damit eLearning richtig Spaß macht und effektiv ist, hat der VCB sein Lernportal unter www.vcb.de auf ein neues, leicht zu bedienendes Lernsystem umgestellt, verbunden mit einem umfassenden Relaunch der VCB-Homepage.

Der Nutzen für die Lernenden macht sich schon beim Eintritt in das Portal bemerkbar. Nach dem Login erfolgt die Navigation zu den gebuchten Kursen sowie das Bewegen innerhalb der Kurse zu den individuellen Lehrinhalten jetzt noch präziser. Auch Einsteiger können nun schneller Ihre Lernziele definieren, sich auf den Weg dorthin machen und sie mit Spaß und Freude erreichen. Man erhält alle wichtigen Informationen auf einen Blick. So wird das Lernen online zum reinsten Vergnügen.

Das Design des Lernportals hat sich in punkto Übersichtlichkeit und ansprechendem Layout grundlegend verändert. Auch das Erscheinungsbild des neuen Lernstudios begeistert. Die Navigation zu den gebuchten Kursen und individuellen Lernzielen ist nun weitaus komfortabler. So kann man schneller dorthin springen, wo man zuletzt aufgehört hat zu lernen.

Über die VCB GmbH

Die VCB GmbH (Virtueller Campus Bayern) ist eines der größten deutschsprachigen Lernportale im Internet. Das komplexe und umfassende Weiterbildungsangebot - abrufbar unter http://www.vcb.de - richtet sich an Unternehmen, Kommunen, Bildungsträger und Privatpersonen. Der VCB bietet eine Vielzahl von Leistungen für die berufliche und private Weiterbildung und Weiterqualifizierung. Das eLearning-Angebot umfasst derzeit 130 Online-Kurse zu den Themen Anwendungsprogramme, Internet und Webdesign, Kaufmännische Bereiche, Sprachen, Vertrieb und Marketing sowie Führungskräftetraining und die Vermittlung von Soft-Skills. Darüber hinaus bietet der VCB maßgeschneiderte Online-Weiterbildungslösungen für Unternehmen und Kommunen an. Über das Portal können außerdem Computer Based Trainings (CBT) auf CD-ROM, Lehr-Videos, Audio-CDs und -Kassetten sowie Bücher und Zeitschriften zu den verschiedensten Wissensgebieten online bestellt werden.

Die Verwendung dieses Artikels ist honorarfrei. Über die Zusendung eines Belegexemplares freuen wir uns.

Weitere Informationen:

VCB Virtueller Campus Bayern GmbH,