"STREAMLAB hat günstiges IntranetTV System für Fussball WM entwickelt:" Übertragen Sie die Fussball WM in Ihr Intranet mit dem WM Streamer

15.05.2002, 12 Uhr - STREAMLAB

"STREAMLAB hat günstiges IntranetTV System für Fussball WM entwickelt:"
Übertragen Sie die Fussball WM in Ihr Intranet mit dem WM Streamer
(press1: iBOT) - München, 15.05.2002: Die STREAMLAB GmbH hat einen kostengünstigen IntranetTV-Sender entwickelt, der während der Fussball Weltmeisterschaft 2002 die Sendungen der ARD in private Netzwerke streamen kann.

Rechtzeitig zur Fussball WM 2002 bietet die STREAMLAB GmbH München ein Komplettsystem an, mit dem die Fussball WM in private Netzwerke (Intranet) via Streaming Media Technologien übertragen werden kann. Da die Spiele in der ARD täglich von 7:30h an live gesendet werden, können die meisten Arbeitnehmer die Spiele erst abends in der Aufzeichnung ansehen. Mit dem WM Streamer können die Spiele direkt am PC-Arbeitsplatz mitverfolgt werden. Es ist zu erwarten, dass dieses Angebot den Arbeitnehmer eher motiviert als ihn von der Arbeit abhält, wie es ein im Aufenthaltsraum aufgestellter Fernseher tun würde.
Die Installation des Systems ist denkbar einfach: Antennenkabel rein, LAN-Kabel rein, Sender einstellen, los-streamen.

Den WM Streamer gibt es in drei Ausführungen, die sich jeweils in der Hard- und Softwarekonfiguration unterscheiden und eine unterschiedliche Anzahl paralleler Zugriffe verarbeiten können. Die günstigste Variante (20 parallele Zuschauer) kann bereits für EURO 2.350,- netto direkt beim STREAMLAB erworben werden.
Die spezielle Software, die eine unkomplizierte Bedienung des System ermöglicht, basiert auf dem LiveCoder, einer vom STREAMLAB entwickelten Rich-Media Streaming Lösung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Produktbroschüre:
Übrigens: Das STREAMLAB überträgt heute mit dem LiveCoder System von ca. 10:00h bis 11:00h die Hauptversammlung der Deutschen Börse AG in Frankfurt: http://deutsche-boerse.com/hv.php
__________________________________________________
Das STREAMLAB ist ein Full-Service Streaming Media Dienstleister. Wir realisieren live Übertragungen und On Demand Produktionen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Aufnahme über das Encoding bis zum Hosting der Streaming Daten. Wir setzen bei allen Produktionsschritten eigens entwickelte Tools und Verfahren ein, die maximale Qualität bei höchster Effizienz bieten.

__________________________________________________
Links zu dieser Meldung:

Homepage von streamlab: http://www.streamlab.net

Weitere Informationen:

Sascha Röder
STREAMLAB GmbH
Fax. 089-62269332
Email sascha.roeder@streamlab.net__________________________________________________