RB Presse-Data GmbH startet mit Net-It Central Neuauflage ihres Intranets

12.06.2002, 12 Uhr - Informative Graphics Corp.


RB Presse-Data GmbH startet mit Net-It Central Neuauflage ihres Intranets
Düsseldorf, Juni 2002. (press1: iBOT) - RB Presse-Data hat sich für das Software Produkt Net-It Central von Informative Graphics Corporation (IGC) entschieden. Die Verhandlungen mit RB Presse-Data wurden durch die im März diesen Jahres eröffnete Düsseldorfer Niederlassung des Unternehmens (IGE) geführt und abgeschlossen.

RB Presse-Data, Computer und IT-Dienstleister für Unternehmen im Bereich Druck und Elektronische Medien wird die Web-Publishing Software Net-It Central in Verbindung mit der Neuauflage eines seit 5 Jahren im Einsatz befindlichen Intranets einsetzen. Das Intranet wurde ursprünglich implementiert, um sicherzustellen, dass jeder Zugriff auf aktuelle Informationen hat. Mittlerweile wurden Wartung und Unterhalt des bestehenden Intranets schwierig und kostspielig, außerdem dauerte die HTML-Konvertierung zu lange. Resultat: die Mitarbeiter tauschten Informationen per Email und per Übertragung der entsprechenden Dateien aus. Jedoch war diese Methode ineffizient und mangelhaft. Net-It Central bietet nun die perfekte Lösung, es ist innerhalb eines Tages einzusetzen, Schulung oder technische Kenntnisse sind nicht erforderlich, zeitaufwendige HTML-Konvertierung entfällt.

Net-It Central wird bei mehr als 1.000 Unternehmen, wie Bayer AG, Deutsche Bank, Bosch, Dresdner Bank, Vodafone, Novartis, NATO und den United Nations eingesetzt. In weniger als einem Tag wird das Intranet erstellt und die relevanten Dokumente veröffentlicht. Mitarbeiter können einfach Informationen hinzufügen, dazu sind keinerlei Kenntnisse in HTML oder anderer komplizierten Programme notwendig. Ergänzen und aktualisieren von Informationen dauert nur wenige Minuten und die Änderungen erscheinen beim nächsten Update des Intranets automatisch.

"Wir dachten, es gäbe keine Möglichkeit, all unsere Informationen leicht zugänglich für alle zu machen," sagt Bernd Hauser, Leiter Basis-Systeme. "Mit Net-It Central wurde es jedoch möglich und sogar ohne dass zusätzlich hohe Kosten für IT-Programmierung oder Schulung der Mitarbeiter anfallen."

"Da es so einfach anzuwenden ist, hören wir ständig von unseren Kunden, wie begeistert sie von Net-It Central sind," sagt Gary Heath, Präsident und CEO von IGC. "Wir freuen uns, dass RB Presse-Data sich für Net-It Central entschieden hat und damit die Vorteile beim Einsatz eines Dokumenten Intranets deutlich erkennen kann."

Über RB Presse-GmbH
RB Presse-Data GmbH ist ein IT-Dienstleister für Print- und Elektronische Medien und arbeitet u.a. für Kunden wie Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, PRISMA und Radio Wuppertal. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Lösungen an für optimale Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse sowie zunehmend Anwendungen im e-business-Umfeld. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website unter http://www.presse-data.de
Über Informative Graphics
Informative Graphics Corp., gegründet 1990, ist führender Hersteller kommerzieller Software Produkte für Web Publishing und Collaboration. Die einfach zu bedienenden Produkte werden weltweit erfolgreich von Endanwendern, OEM's und Systemintegrationshäusern und über das Web von ASP Kunden eingesetzt. In März 2002 wurde eine deutsche Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website unter:
http://www.infographcorp.de
Kontakt:
Kay Denninger
Informative Graphics Europe
Tel. +49-(0)211-15 92 14-0
Email: mailto:kayd@infograph.com

Logo

Pressekontakt:

Informative Graphics Corp.
Sylvia van der Drift
706 East Bell Road, #207
Phoenix, AZ 85022
Tel:
Fax:
sylviadrift@t-online.de
http://www.infograph.com

Unter­nehmens­profil anzeigen