Dr. Wirth Information Technology macht Relaunch der Warenterminbörse: www.gumex.de

06.05.2002, 08 Uhr - Dr. Wirth Information Technology GmbH

Bad Homburg, 29.04.2002. (press1: iBOT) - Anhand einer realen Warenterminbörse für Rohstoffe für die Gummibärenproduktion können Anfänger und Könner gleichermaßen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei www.gumex.de werden Fruchsaft, Gelatine und Zucker zum Objekt sachlich fundierter Spekulationen, denn die Homepage zum Börsenspiel hat es in sich: RealtimeCharts der Kassakurse und weitere smarte Analysetools sind integriert. Seit dem Relaunch durch die Dr. Wirth Information Technology sind diese Features voll nutzbar: Die Website ist mit einer benutzerfreundlichen Navigation selbsterklärend, und auch schnelle Ladezeiten haben offenbar zum steigenden Ansturm auf mittlerweile über 1700 tägliche Kontrakte beigetragen. Das Börsenspiel rund um die süßen Warentermingeschäfte etablierte sich schnell.

Die Zeitschrift CAPITAL hatte entschieden, ihr Börsenspiel 2002 mit der GUMEX zu realisieren. Auf dieser Basis entschloss sich die Direcct AG zur Überarbeitung, und sahen sich nach einem kompetenten Partner für die Realisierung um: Die Wahl fiel auf die Dr. Wirth Information Technology GmbH, da sie bereits über umfangreiches Wissen im Börsenumfeld verfügt und beispielsweise Systeme für die Deutsche Börse AG geliefert hatte.

So lag es für die Veranstalter nahe, die Dr. Wirth IT GmbH damit zu betrauen, ein echtes Börsenportal mit allen Raffinessen hinter einer leicht zu bedienenden Oberfläche zu verstecken. Denn die Börse in Frankfurt, die Newex in Wien und andere bekannte Namen der Finanzwelt zählen auf die vielfältigen Leistungen des Bad Homburger IT-Spezialisten. IT-Consulting, das Design einer Fachanforderung bis zur ihrer Implementierung und sogar ein eigenes ASP-Rechenzentrum bilden eine breite Basis für vielerlei Kundenprojekte. Nicht zuletzt wegen der hohen Perfomance und Skalierbarkeit nach dem Umbau (Relaunch) der GUMEX-Site ist nachgewiesen, dass Web-Anwendungen in Echtzeit nicht zwingend große Serverfarmen benötigen.

Denn pfiffige Ideen lassen sich oft nur als innovative Lösungen realisieren. Auf dieser Grundlage hat die Dr. Wirth IT GmbH der GUMEX zu einem weiterhin lehrreichen, aber aufgeräumten und zuverlässigen Webauftritt verholfen. Das Dr. Wirth-Team hat sich auf die Realisierung solcher Projekte konzentriert und schnürt jedem Kunden dabei ein individuelles Paket.

Dr. Wirth Information Technology GmbH
Martina Kapp
Marketing & Communication
Norsk-Data-Straße 3
D-61352 Bad Homburg
Telefax 06172 / 88 88 200
e-Mail: mkapp@wirth-it.de
GUMEX - Exchange
Horst Gerstner
Schöne Aussicht 6
e-Mail: Info@gumex.de
Die Dr. Wirth Information Technology GmbH entwickelt Informationsmanagement-Systeme auf Basis Lotus Notes, in Verbindung mit Datenbanken führender Hersteller und zur Integration in unternehmenseigene Infrastrukturen. Die Dr. Wirth Information Technology bringt Informationen vom Absender zum Empfänger - zeitnah und direkt. Die auf Basis der "Weboptions®"-Technologie entwickelten Lösungen sind modular aufgebaut und unterstützen Unternehmen beim komplexen Web-Content-Management umfangreicher Websites. Dabei fügen sich die webOptions®-Lösungen in die unternehmenseigenen Strukturen und Geschäftsabläufe ein. Die Module eignen sich sowohl als Stand-alone-Lösung als auch für die Intergration in bestehende Websites jeglicher Größe. So konnten erfolgreiche Projekte bei den Unternehmen Deutsche Börse AG, Neuer Markt.com, Flughafen Frankfurt/Main AG , BASF AG, DG Bank, DAI Deutsches Aktieninstitut, Condor & Neckermann (Thomas Cook), Finanzplatz e.V. und den Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V. (BAVC) realisiert werden.

Dr. Wirth Information Technology GmbH
Martina Kapp