orange digital steht der sueddeutsche.de GmbH auch im "jobcenter" zur Seite

06.06.2002, 17 Uhr - orange digital GmbH

orange digital steht der sueddeutsche.de GmbH auch im "jobcenter" zur Seite
(press1: iBOT) - München, 6. Juni 2002 - orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, hat auch den zweiten Baustein der neu gestalteten Online-Rubrikenmärkte, das "jobcenter", umgesetzt. Wie bereits beim "immocenter" war der Münchener Dienstleister erneut für die Bereiche Frontend Programmierung, grafische Umsetzung sowie für die Anpassung an das Imperia Redaktionssystem verantwortlich.

Neben der vereinfachten Userführung und dem leichten, ladefreundlichen Design wurden auch technisch zahlreiche neue Funktionalitäten realisiert. So unterstützt das neue Stellenportal unter der Dachmarke www.sueddeutsche.de sowohl Unternehmen wie auch Bewerber mit vielen neuen Möglichkeiten.

Im "jobcenter" können Personalverantwortliche neue Online-Anzeigen erstellen, den Termin des Erscheinens genau festlegen und bereits erstellte Anzeigen ändern, deaktivieren oder als Vorlage verwenden. Sie können des Weiteren in der Bewerberdatenbank nach Kurzprofilen recherchieren und den Bewerbungsrücklauf auf ihre Anzeigen verwalten.

Die Stellensuchenden haben die Möglichkeit ihre Lebensläufe zu hinterlegen. Nach der Eingabe eines entsprechenden Suchprofils können sie sich dann, per Mailservice, passende Stellenangebote automatisch zusenden lassen. Durch Sperrvermerke können die Bewerber selbst entscheiden, welchen Unternehmen sie ihre virtuellen Bewerbungsmappen zur Verfügung stellen.

Der Gehaltscheck, der Jobatlas und weitere redaktionelle Beiträge und Services, welche der Besucher auch unter dem Themenbereich Job & Karriere auf http://www.sueddeutsche.de finden kann, wurden ebenfalls im "jobcenter" integriert und runden das ganzheitliche Angebot ab.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de
Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: http://www.orange-digital.de