Handelsblatt.com und orange digital gemeinsam auf dem Spielfeld

23.05.2002, 10 Uhr - orange digital GmbH

Handelsblatt.com und orange digital gemeinsam auf dem Spielfeld

München, 23. Mai 2002. (press1: iBOT) - Während der Fußball-WM in Japan und Korea können die Besucher von Handelsblatt.com das Torschießen mit dem Flash Fußballspiel von orange digital online trainieren.

Vom 31. Mai bis zum 30. Juni berichtet die Redaktion von Handelsblatt.com täglich über die wichtigsten Sportmeldungen und -Ergebnisse. Für zusätzliche Unterhaltung der Online-Leser sorgt das von orange digital entwickelte und programmierte Torwandschiessen unter www.handelsblatt.com/wm
Das Spiel hat 4 Levels. Das Ziel ist, in einem bestimmten Zeitraum Fußbälle in die beiden Öffnungen der Torwand zu schießen. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich mit steigendem Level. Zu Beginn des Spiels sind Ball und Tor noch statisch. Im zweiten Level wackelt der Fußball, im dritten ändern sogar die Toröffnungen ihre Positionen. Im 4. Schwierigkeitsgrad muss der Spieler den Ball an dem Torwart vorbei, welcher per Zufall erscheint, in das Tor treffen. Je schneller der Spieler ist, desto mehr Punkte kann er sammeln. Die Schnellsten und Treffsichersten können sich in die Highscore Liste eintragen.

Die von orange digital erstellten Online Spiele basieren unter anderem auf der Flash Technologie sowie auf Java, Perl und PHP. orange digital übernimmt dabei genauso die konzeptionelle wie auch die grafische und technische Entwicklung. Das "orange digital Fotospiel", das "orange digital Oktoberfestspiel" oder auch der "Pistenschreck" erfreuen bereits die Besucher der Sites des FC Bayern München, der sueddeutsche.de und E.ON.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de