orange digital unterstützt die sueddeutsche.de GmbH beim Relaunch des Immocenters

25.04.2002, 17 Uhr - orange digital GmbH


orange digital unterstützt die sueddeutsche.de GmbH beim Relaunch des Immocenters
München, 25. April 2002. (press1: iBOT) - Der Rubrikmarkt Immobilien unter www.sueddeutsche.de/immocenter wurde neu gestaltet. orange digital, Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, war für die Bereiche Frontend, grafische Umsetzung sowie für die Anpassung an das Imperia Redaktionssystem verantwortlich.

Über das Print-Angebot der Süddeutschen Zeitung hinaus informiert das Redaktionsteam von www.sueddeutsche.de Onlineleser schnell und umfassend über die Ereignisse aus der ganzen Welt. Ferner bietet die Nachrichtenplattform in seinem Ressort Anzeigenmärkte die Möglichkeit, Anzeigen in sueddeutsche.de und der Süddeutschen Zeitung schnell und sicher zu inserieren. Der Besucher kann hier auch nach bestimmten Objekten (Immobilien, Kfz, Stellen etc.) recherchieren.

Durch ein leichtes, übersichtliches und ladefreundliches Design wurde jetzt die Userführung der Immobilien-Rubrik vereinfacht und die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Die schnelleren Ladezeiten und eine verbesserte Hintergrundtechnik tragen ebenfalls einen wichtigen Teil zur Optimierung des Immocenters bei.

Die sueddeutsche.de GmbH arbeitet bereits seit Mitte 2000 mit orange digital zusammen. Die Kooperation hat mit der Konzeption und Umsetzung verschiedener Microsites und Online-Spiele begonnen und wurde unter anderem mit dem Gesamtrelaunch der www.sueddeutsche.de im April 2001 weitergeführt.


Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001 und hat somit orange digital Platz 76 auf dem Newmedia Serviceranking 2002 gesichert. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de