Sport1.de erzielt zur WM Reichweiten-Rekorde und baut seine

05.06.2002, 13 Uhr - Sport1 GmbH & Co. KG

Sport1.de erzielt zur WM Reichweiten-Rekorde und baut seine Web-Infrastruktur in Kooperation mit Akamai Technologies weiter aus
(press1: iBOT) - Ismaning, 5. Juni 2002 - Die Fußball-WM in Südkorea und Japan beschert Sport1.de Reichweiten-Rekorde: Am Dienstag, 4. Juni, verzeichnete Deutschlands führende Sport-Website erstmals rund 5,5 Millionen Seitenabrufe (Page-Impressions) und über 530.000 Besuche (Visits). Mit einem weiteren signifikanten Anstieg des Traffics auf http://www.sport1.de ist bereits heute zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Elf zu rechnen. Sport1-Geschäftsführer Raoul Hess: "Aus diesem Grund haben wir uns kurzfristig entschlossen, durch die Erweiterung unserer Web-Infrastruktur unsere technische Erreichbarkeit wesentlich auszubauen. Diese Maßnahme realisieren wir durch den Einsatz von Services von Akamai Technologies."

Die Akamai Technologies GmbH mit Sitz in Dornach bei München ist der führende Service-und Software-Anbieter für sichere, ausgelagerte E-Business-Infrastrukturen. Gemeinsam mit Akamai vervielfacht Sport1.de nun seine Web-Infrastruktur, was die sehr gute Erreichbarkeit der Sport1-WM-Seiten auch in Phasen hoher Frequentierung gewährleistet.

Besonders stark nachgefragt im Sport1-WM-Programm wird der Live-Ticker, den Sport1.de zu allen 64 WM-Begegnungen anbietet: Der Live-Ticker ist durch aktuelle Video-Standbilder von den Spielen sowie einen ausführlichen Statistikteil angereichert. Darüber hinaus gelangen die User über diese Applikation direkt zum Sport1-Partner betandwin.de, wo sie erstmals auf dem deutschen Markt die Möglichkeit haben, Live-Wetten zur aktuellen Begegnung abzuschließen.

Der bisherige Reichweiten-Rekord von Sport1.de wurde im Rahmen der Olympia-Berichterstattung aus Salt Lake City erzielt: Am Montag, 18. Februar, wurden unter http://www.sport1.de 2,9 Millionen Seiten des Angebots abgerufen.

Bei Rückfragen:
Sport1 Kommunikation