Internet World Award 2002: "And the Winner is..."

05.06.2002, 13 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations

Internet World Award 2002: "And the Winner is ... "
24translate, bone labs und fitness.com unter den Gewinnern des Aussteller-Preises

(press1: iBOT) - Berlin / München, 5. Juni 2002 - Im Rahmen der Internet World Germany 2002 wurde am zweiten Messetag der Internet World Award an erfolgreiche Geschäftsmodelle und innovative Produkte von Ausstellern vergeben. Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin des Messe-Veranstalters ComMunic, und Ossi Urchs, Geschäftsführer der 3W4U Netzagentur, überreichten den Award in insgesamt fünf Kategorien. Zu der Fachjury gehörten neben Ossi Urchs auch Dominik Grollmann, Chefredakteur Internet World, Patrick Palombo, Photo-Porst AG / Pixelnet, Otto Schött, IVC.

In der Kategorie "Bestes Dienstleistungsangebot" überzeugte 24translate (Halle 2.2, B34a) die Jury: Seit Januar 2002 bietet das Unternehmen mit tdsM kompetente Fachübersetzungen im Hintergrund des Arbeitsprozesses. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten TV1.de (Halle 6.2, A4) mit bewegten Inhalten in das Inter-, Intra- und Extranet sowie xx-well.com (Halle 2.2, B32a), die online über Fitness- und Ernährungsthemen beraten.

Als "Bestes Produkt" wurde der T/bone SecureMail Gateway ausgezeichnet. Das Berliner Unternehmen bone labs (Halle 2.2, A32) entwickelte dieses Instrument für die digitale Signatur und Verschlüsselung mit Hilfe eines Zertifikats. Auf dem zweiten Platz landete CoreMedia AG (Halle 4.2, B25) mit CoreInfo, eine out-of-the-box Lösung für die Enterprise Information Infrastructure. activeWeb (Halle 4.2, B39) erreichte mit dem Content Management System CMS "activeWeb contentserver" den dritten Platz.

Geld verdienen durch Werbung auf der eigenen Homepage - dies bietet die Zanox AG und gewann den Preis "Bestes Geschäftsmodell". Auf der Internet World präsentieren sie in Halle 4.2 am Stand C5 neue Möglichkeiten des Affiliate-Marketings. Die Plätze zwei und drei belegten der T-Shirt-Creator bzw. die Picture Community der Berliner 1-2-C Technologies GmbH (Halle 7.2b, A1).

In der Kategorie "Beste Anwendung" prämierte die Jury die Internet-Agentur fitness.com (Halle 2.2, Stand C35c) für das Portal personello.com. Über diese Webseite können verschiedene Produkte online beschriftet und mit Bildern versehen werden. Die Technologien für den T-Shirt-Creator und die NewsCards der 1-2-C Technologies GmbH belegten den zweiten und dritten Platz.

Die Auszeichnung für den "Besten Internet-Auftritt" erhielt der Aussteller av communication (Halle 4.2, Stand C15).

ComMunic GmbH
Iris Lohmann