Stand-Alone-Mails als Sondernewsletter – Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!

23.04.2002, 08 Uhr - Newsmarketing GmbH

Stand-Alone-Mails als Sondernewsletter - Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!
(press1: iBOT) - Neustadt, 23. April 2002

Werbetreibende sind immer auf der Suche nach innovativen und gleichzeitig erfolgreichen Werbeträgern mit hoher Response-Rate. Ein solches Produkt kann nun bei Newsmarketing.de gefunden werden: Die Vermarktungsagentur für Newsletter-Anzeigen bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, einen Sondernewsletter zu buchen, der an die Abonnentenverteilerliste versandt wird und nur aus der Werbung des Kunden besteht. Die Kosten sind hierbei wesentlich günstiger als bei herkömmlichen OptIn-Marketingmails, die Responseraten sind jedoch keineswegs niedriger!

Das Produkt Exclusive-Marketing - so heissen die Sondernewsletter als Werbeträger bei Newsmarketing - ist äusserst interessant für alle Werbetreibenden, die im Bereich Consumer und Endkunden werben möchten. Alle erreichbaren Kontakte werden selbstverständlich auf Permission-Basis angeschrieben.

Der Werbekunde kann ca. eine halbe DIN A4 Seite nach seinen Wünschen gestalten. Eine ausführliche Präsentation seiner Produkte mit hoher Aufmerksamkeit für den Leser ist gewährleistet, da der Sondernewsletter komplett aus den Werbeinhalten besteht.

Neben der sehr guten Klickrate (Klickrate berechnet auf die Opening-Rate ca. 25%, berechnet auf die versandten Kontakte ca. 5%) gibt es aber einen weiteren und weitaus wichtigeren positiven Werbeeffekt:
"Es gibt kaum ein Werbeprodukt, mit dem Sie so termingenau eine grosse Menge an Lesern und Klicks erreichen können." weiss Maike Joana Kruse, Leiterin von Newsmarketing. "Wir versenden auf den Tag genau Ihre Werbung. Stellen Sie sich vor, Sie möchten genau am 15. Mai Ihre Leser erreichen, weil es zum Beispiel an dem Tag ein Live-Onlinespiel auf Ihrer Website gibt."

Ein Beispiel einer Kampagne: Ein Kunde von Newsmarketing hat für ein Osterspecial Werbung geschaltet. Innerhalb eines Tages wurden ca. 6.000 Klicks erreicht und innerhalb von drei Tagen 10.000 Klicks. Kaum eine andere Werbemöglichkeit bietet diese grosse Termingenauigkeit!

Und der Preis stimmt auch - für 60,00 EUR pro Tausend Kontakte können Werbekunden Ihre Produkte exklusiv präsentieren.

Wichtig, um diese Werbeform nicht negativ auszureizen: "Jeder Newsletter muss vorsichtig gebucht werden - ein Newsletter, der z.B. wöchentlich herausgegeben wird, sollte maximal zwei Sondernewsletter, besser nur einen, pro Monat mit Werbung herausbringen. Darauf achten wir genaustens. So wird die Werbung vom Leser akzeptiert, als interessante Zusatzinformation empfunden und die Klickraten bleiben weiterhin hoch." berichtet Maike Joana Kruse.

Weitere Informationen werden auf http://www.newsmarketing.de zur Verfügung gestellt oder bei Ihrer Ansprechpartnerin
Maike Joana Kruse
Newsmarketing